Zurück zur Startseite in Leichter Sprache

Urlaub

Es gibt immer mehr Urlaubs·angebote für

  • Menschen mit Behinderung  
     
  • Familien mit Kindern mit Behinderung

Manchmal kannst Du Urlaubs·reisen auf Deinen Bedarf anpassen.

Frage Hotels und Anbietern vor dem Urlaub:

Wie inklusiv und barrierefrei der Ort wirklich?

 

Angebote finden

Anbieter von Urlaubs·reisen in Bayern: 

Barriere∙freiheit

Die Verkehrsmittel und Reiseziele müssen oft baulich barrierefrei sein.

Das bedeutet zum Beispiel:

  • Der Bus hat eine Rampe für Rollstühle.
     
  • Im Hotel gibt es Aufzüge und breitere Türen.
Zurück zur Startseite in Leichter Sprache