Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlanger Barrieresprung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erlanger Barrieresprung

    Im Erlanger Stadtmuseum findet zur Zeit eine Ausstellung zum Thema Leben mit Behinderung statt. Bis zum 06.01.2020 kann man die Ausstellung im Stadtmuseum, Martin-Luther-Platz 9, Di./Mi. 9-17 und Do. 9-20, Fr. 9-17, Sa./So. 11-17 Uhr besuchen.

    Bei der Ausstellung geht es um Historie aus dem Bereich Behinderung und wie man mit den betroffenen Menschen umging. Z.B. Krüppelvorsorge nach dem Ersten Weltkrieg, Hilfsschulwesen, Glauben und Aberglauben des Mittelalters, sowie die Rolle der Medizin. Daneben geht es aber auch um den politischen Kampf und die Anerkennung, Selbstbestimmung und Teilhabe. In Videos berichten auch Selbstbetroffene von ihren Gefühlen. Danaben gibt es auch noch Mitmachstationen. Sicher ist es einen Besuch wert.

    Quelle und weitere Information: Erlangen
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 10.

Lädt...
X