Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmal neue Kraft tanken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmal neue Kraft tanken

    Einmal neue Kraft tanken


    KULE nennt sich eine Einrichtung der Lebenshilfe in Baden Baden, die Eltern und Angehörigen von Menschen mit Behinderung eine vorübergehende Auszeit von ihrem oft anstrengenden Pflegealltag bietet: KULE steht für KUrzzeitwohnen der LEbenshilfe und ist im zentral gelegenen Edith-Mühlschlegel-Haus beheimatet. Zwölf Plätze befinden sich in dem modernen, komplett barrierefreien und 2010 eröffneten Haus, in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung vorübergehend Unterstützung und Betreuung finden.

    Näheres dazu findet ihr hier: http://www.kule-bad.de
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

    #2
    AW: Einmal neue Kraft tanken

    Hallo Kirsten,
    hätte ich bloß sowas in meiner Nähe, bräuchte grad mal dringend so eine Auszeit. Bei uns gibt es nur so Notlösungen die für ALLE Beteiligten (im Wohnheim ein Notbett oder wenn ein anderer Bewohner mal nicht da ist) manchmal ein Zumutung ist. Ein gutes Angebot mit klaren Bedingungen und der Möglichkeit nach Bedarf ohne schlechtes Gewissen mal eine Auszeit zu nehmen....aber für uns zu weit weg. Vielleicht gibt es Nachahmer!!! Danke Kirsten für die INfo
    Liebe Grüße
    Barbara

    Kommentar


      #3
      kirsten,
      mit demLink kule-bad
      gibt es nur die Meldung!
      UNSERE WEBSITE BEFINDET
      SICH DERZEIT IM AUFBAU


      __________________________________________________ _________Miriam+Arno aus Münnerstadt
      zimmermann.arno@onlinehome.de
      _______________
      Spruch für meine kinesiologischen Praxis
      Steine, die man in den Weg gelegt bekommt, können auch Brücken sein (frei nach Goethe)

      Kommentar


        #4
        Hallo arno_miriam,

        die KULE Seite befindet sich derzeit in Überarbeitung.

        Hier findest Du Infos zu KULE, u.a. auch zu den Themenwochen bzw. –Wochenenden und deren Termine:
        https://www.lebenshilfe-bba.de/de/an...d=954911954911

        LG
        Monika

        Kommentar


          #5
          Hallo Arno,
          hallo Monika,

          vielen Dank Monika, für deine Info und Mühe. @ Arno, da mein Beitrag bereits von 2013 war, kann es schon einmal passieren, dass ein Link nicht mehr aktuell ist.
          Umso dankbarer sind wir dann, wenn aufmerksame User (und hier mein herzlicher Dank an Monika) selbst die Initiative ergreifen und für eine Aktualisierung der Meldung, bzw. des Beitrags sorgen.

          Liebe Grüße an Euch,
          Kirsten
          Viele Grüße
          Kirsten
          Forumadministrator - Team-Intakt



          Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

          Kommentar


            #6
            Und ich schätze hier die rege, unkomplzierte Beteiligung aller!
            __________________

            __________________________________________________ _________Miriam+Arno aus Münnerstadt
            zimmermann.arno@onlinehome.de
            _______________
            Spruch für meine kinesiologischen Praxis
            Steine, die man in den Weg gelegt bekommt, können auch Brücken sein (frei nach Goethe)

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

            Lädt...
            X