Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente und das BTHG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rente und das BTHG

    Wer Rente bezieht weiß, dass diese bisher bei einem stationären Wohnheimaufenthalt direkt zur Deckung der Kosten vom Träger der Einrichtung vereinnahmt wurde. Im Zuge der Umsetzung des BTHG`s ist dem nicht mehr so!

    Dieses Verfahren wird nun zum 31.12.2019 beendet. Ab dem 01.01.2020 haben Bewohner die bereits Rente beziehen, einen Anspruch auf direkte Zahlung an sie selbst.
    Jetzt haben sich die Sozialhilfe- und Einrichtungsträger, die Deutsche Rentenversicherung und das Ministerium für Arbeit und Soziales auf ein einfaches Verfahren der Umstellung geeinigt. Wie es in Zukunft laufen wird und nähere Informationen findet man hier: Umsetzungsbegleitung BTHG
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Am Tag scheint die Sonne. Nachts leuchtet der

Online-Benutzer

Einklappen

8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

Lädt...
X