Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barrieren brechen - 10 Jahre UN-BRK

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barrieren brechen - 10 Jahre UN-BRK

    Autonomie, Selbstbestimmung - darauf hofften die Menschen, als vor zehn Jahren die UN-Behindertenrechtskonvention in Kraft trat. Was hat sich in Deutschland verändert? Eine Bilanz.

    Immer wenn die Wut in ihr hochsteigt, dann stellt sie ihren selbstgebastelten Paravent auf den Balkon, so dass ihn jeder von der Straße aus sehen kann. "Behindern ist heilbar" steht darauf, er ist beklebt mit Flyern und er ist bunt, genau wie Annette Gümbel-Rohrbach selbst. Ihre Lippen sind rot, ihre Kleidung wild gemustert, die weißen Haare stehen vom Kopf ab wie kleine Stacheln. "Genau das stört manche", sagt sie, "dass ich mich eben nicht behindertengerecht verhalte."

    Quellenangabe und nähere Information aus Süddeutsche Zeitung, 25.03.2019 - Von Edeltraud Rattenhuber und Michaela Schwinn
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Das Gegenteil von weiß ist

Online-Benutzer

Einklappen

8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

Lädt...
X