Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mütter - Rente

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mütter - Rente

    Hallo,

    ich möchte auf die Mütterrente hinweisen, die ja seit 1. Juli 14 Gesetz ist. RV-Leistungsverbesserungsgesetz.

    Wer schon eine Rente bezieht (auch EU- Rente, Hinterbliebenenrenten) und dort Kindererziehungszeiten berücksichtigt sind, bekommt die höhere Rente automatisch.

    pro Kind vor 92 geboren gibt es 28,61 Euro im Westen und 26,39 Euro im Osten. Abzüglich Versicherung und eventuell Steuer.

    Die RV zahlt, soweit ich informiert bin, das zusätzliche Geld für Juli und August einmalig bis Ende August nach und ab September mit der normalen Rente.
    Die Bescheide werden vermutlich etwas verzögert ankommen.

    Hier noch ein FAQ der DRV zu dem Thema: http://www.deutsche-rentenversicheru...96183C54.cae02

    Bei H4 - Bezug nicht vergessen, dass JC per VÄM zu informieren.
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Das Gegenteil von jung ist

Online-Benutzer

Einklappen

10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

Lädt...
X