Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerfreibetrag bei vollstationärer Unterbringung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerfreibetrag bei vollstationärer Unterbringung

Hallo,
    unser Sohn Dennis ist 11 Jahre alt und seit August 2003 vollstationär Untergebracht.An den Wochenenden besuchen wir ihn und holen ihn auch für 2-3 Tage nach Hause.Meine Frage ist nun besteht für uns weiterhin Anspruch auf einen Steuerfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte fürs nächste Jahr?
    Nicht einmal die Steuerberatungsstelle konnte uns Auskunft geben So einen Fall hatten sie noch nicht wurde uns gesagt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie die rechtliche Seite für uns aussieht?
    Vielen Dank schonmal,liebe Grüße von Anja

Hallo Anja,
    vom Wirtschaftsprüfer unserer Einrichtung bekam ich ein Schreiben des Bayerischen Finanzministeriums mit den neuesten Bedingungen welche Aufwendungen Eltern behinderter Menschen, die in Vollstationären Einrichtungen untergebracht sind als außergewöhnliche Belastungen geltend machen können. Das Papier umfasst 2 1/2 Seiten. Ich würde es Dir gerne in Kopie zuschicken, wenn Du mir Deine Anschrift zumailst. Mail: ralf.wentritt@josef-stift.de
    Vielleicht hilft es Dir.
    Gruß
    Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

kannst du es nicht in deinen Computer Scannen und hier hochladen? Kann mit gut vorstellen, dass der ein oder andere auch Interesse daran hat.

Viele Grüße

Yvonne
      ( Mama von Sarah 30.05.1994 , globale Entwicklungsretardierung, keine Sprache,versteht aber alles, Minderwüchsig und auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes

Kommentar

Hallo Yvonne,

als Anhang schicke ich den Brief vom Bayerichen Finanzministerium mit. Das Scannen hat geklappt!
        Liebe Grüße
        Ralf
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
          die Infos in Kurzform gibt es auch hier: http://www.intakt.info/information/a..._belastung.htm

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

Das Gegenteil von rechts ist

Online-Benutzer

Einklappen

15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

Lädt...
          X