Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegestufe 0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegestufe 0

    Hallo

    mein Sohn Fabrice hat einen Behindertenausweis mit gdb 50 ohne Merkzeichen.
    nun haben wir einen Antrag auf Pflegegstufe gestellt und heute das bescheid der Krankenkasse auf Pflegestufe 0 bekommen (hatte ja damit gerechnet damit wir gar nichts bekommen ).
    Nun meine Frage was außer dem Pflegegeld kann er mit der Pflegestufe 0 noch bekommen?
    Bzw welche Möglichkeiten gibt es da alles für ihn, ich kenne mich da ja absolut nicht aus und dachte ich frage mal hier nach bei mit betroffenen Menschen, die können am ja meistens am besten weiter helfen!
    Über antworten und Hilfe würde ich mich freuen!
    Danke

    #2
    Hallo Naddeldine,

    im Infobereich von Intakt gibt es ganz viele Infos zur Pflegeversicherung

    Hier ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis
    Finanzielle Leistungen im Überblick
    Pflegegeld und Sachleistungen bei häuslicher Pflege
    Urlaubs- und Verhinderungspflege
    Kurzzeitpflege
    Tages- und Nachtpflege
    Beratungseinsatz bei häuslicher Pflege
    Zusätzliche Betreuungsleistungen

    Sie ist anders als die Andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei

    "Sommerkind" von Wortfront

    Kommentar


      #3
      Dankeschön, ich werde weich werde mich mal durchlesen 😊

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

      Lädt...
      X