Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflegegeld während Rehamaßnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegegeld während Rehamaßnahme

    Hallo, bin mit meinem Sohn 4 Jahre,seit 3 Wochen in einer RahaKlinik. Es soll auch nochmal um 4 Wochen verlängert werden.
    Bekomme ich dann kein Pflegegeld nach der 4. Woche weiter?, obwohl ich ihn hier pflege?, bin auch als Begleitperson von der Krankenkasse genehmigt worden.

    Mein Sohn hat Pflegestufe II ,Schwerbehindertenausweis 100%

    Uta

    #2
    Hallo Uta,

    wen du als Begleitperson dabei bist und du die Pflege dort auch durchführst, gibt es keinen Grund, dass sie die Pflege kürzen oder streichen für die Zeit. Rufe doch mal bei der KK an ob sie es bescheinigt haben müssen, dass du dein Kind in der Reha pflegst oder aber ob es so okay ist, bevor sie es doch streichen und du die Lauferreien hast.

    Viele Grüße

    Yvonne
    ( Mama von Sarah 30.05.1994 , globale Entwicklungsretardierung, keine Sprache,versteht aber alles, Minderwüchsig und auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes

    Kommentar


      #3
      Hallo Uta,

      es kommt ganz auf die Krankenkasse an. Mir wurde das Pflegegeld gekürzt (BKK), einer Freundin (DAK) nicht. Rein rechtlich ist es zulässig das sie kürzen - es liegt im Ermessen der Krankenkasse. Habe sogar mit Hilfe des VdK`s Widerspruch eingelegt, leider ohne Erfolg.

      Viele Grüße

      Karoline

      Kommentar


        #4
        Hallo Uta,

        es kommt ganz auf die Krankenkasse an. Mir wurde das Pflegegeld gekürzt (BKK), einer Freundin (DAK) nicht. Rein rechtlich ist es zulässig das sie kürzen - es liegt im Ermessen der Krankenkasse. Habe sogar mit Hilfe des VdK`s Widerspruch eingelegt, leider ohne Erfolg.

        Viele Grüße

        Karoline

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

        Lädt...
        X