Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Service für Blinde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Service für Blinde

    Seit Ende Oktober steht blinden und sehbehinderten Menschen in Nürnberg, Fürth und der Region ein neuer Service zur Verfügung. Das Angebot ist kostenlos und beinhaltet die Beförderung und Begleitung zu Facharztbesuchen und Behördengängen. Möglich macht dies der Verein: "Gemeinschaft Deutscher Blindenfreunde von 1860"

    Blinde und sehbehinderte Menschen müssen ca 2 Tage im Voraus von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 16:00 Uhr unter der Telefon Nummer 0170 - 590 03 37 anrufen.
    2007 wurde das erste Blindenmobil durch den Verein angeschafft. Es ist das 10. Mobil, welches nun in Nürnberg und der Region zum Einsatz kommt.

    Für nähere Informationen setzen Sie sich bitte unter der angegebenen Telefonnummer mit dem Anbieter direkt in Verbindung.

    Quelle: Nürnberger Nachrichten, Stadt Nürnberg und Süddeutsche Zeitung, Bayern, 24.10.2018
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

26 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26.

Lädt...
X