Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnprojekt der IG-Inklusives-Wohnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnprojekt der IG-Inklusives-Wohnen

    Im Jahr 2012 gründete ich mit anderen Eltern aus dem Raum Aschaffenburg/Miltenberg die Interessengemeinschaft „Inklusives Wohnen“. Ziel der aktuell vier aktiven Familien ist eine kleine ambulante Wohneinheit für ihre erwachsenen Töchter, die jetzt zwischen 36 und 59 Jahre alt sind.
    Nach jahrelangem Kampf fand Ende März 2019 nun ein erstes Kooperationstreffen mit Schirmherrin Barbara Stamm (Landtagspräsidentin a. D.) und weiteren Beteiligten statt. Inzwischen haben sich viele Unterstützer für unser Projekt mit dem Titel „Inklusives Wohnen mit komplexer Behinderung“ (IWoK) gefunden. Die Universität Würzburg wird Aufbau und Umsetzung des Projektes wissenschaftlich begleiten.

    Sie ist anders als die Andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei

    "Sommerkind" von Wortfront

Online-Benutzer

Einklappen

13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 11.

Lädt...
X