Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behindertenwerkstatt einen Ausbildungsvertrag?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Behindertenwerkstatt einen Ausbildungsvertrag?

    Hallo,
    mein Sohn kommt nun in die Behindertenwerkstatt.
    Ich vermute, die zweijährige Ausbildung nennt man Betriebsbildungsbereich.

    Gibt es zwischen ihm und der Werkstatt einen Vertrag? Weil bisher hat er sich schon seit knapp zwei Wochen eingearbeitet und ich habe keinen Vertrag gesehen.

    Vielen Dank,
    Sonja

    #2
    Hallo Sonja,

    ist das jetzt nicht erst das Eingangsverfahren?

    Schau mal hier wird der Ablauf erklärt:
    https://www.intakt.info/adressen-und...erte-menschen/

    https://www.lwv-hessen.de/arbeit-bes...staetten-wfbm/

    LG
    Monika

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Monika,
      aber gibt es zwischen meinen Sohn und der Werkstatt einen Vertrag? Er ging 12 Jahre zur Schule und im letzten Jahr war er bereits für einen halben Tag in der Werkstatt drinnen. Jetzt arbeitet er seit 01.09 in Vollzeit und mich würde es halt interessieren, ob ein Ausbildungsvertrag oder Werksvertrag existiert.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

      Lädt...
      X