Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sebastian Urbanski - Streitbarer Schauspieler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sebastian Urbanski - Streitbarer Schauspieler

    ...Alles muss immer gut vorbereitet sein. Bevor Sebastian Urbanski 2017 im Bundestag zum Holocaust-Gedenken auftrat, um einen Brief des Nazi - Opfers Ernst Putzki an dessen Mutter vorzutragen, hatte er sich genauso akribisch eingelesen wie vor einer Theaterprobe. Er übte zuhause, im Theater Ramba Zamba in Berlin, wo er arbeitet, und im "Blumenfisch" Weißensee. Als er ans Rednerpult trat, setzte er seine Lesebrille auf, trank einen Schluck Wasser, dann las er, mit klarer Stimme, Sätze wie diesen: "Man beerdigt die hautüberzogenen Knochen ohne Sarg", und erzählte vom "stinkenden Birnenmus", auf das sich verhungernde Menschen 1943 in der "HEilanstalt für Behinderte" Weilmünster stürzten, um zu überleben....
    Quellenangabe und ausführlicher Text: Süddeutsche Zeitung, 16.09.2019
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

    #2
    Hallo,

    Video-Lesung des Briefes:
    http://forum-munterbunt.de/forum/ind...=6203#post6203

    LG
    Monika

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8.

    Lädt...
    X