Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Europawahl

    Anträge auf Aufnahme ins Wählerverzeichnis in leichter Sprache

    Das Bundesverfassungsgericht hat mit seinen Entscheidungen vom 29.01.2019 und 15.04.2019 den Weg für die Teilnahme von Personen, die unter Betreuung für alle Angelegenheiten stehen, bereits für die am 26-.05.2019 stattfindende Europawahl geebnet.
    Für diejenigen Personen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen möchten, besteht nun dringender Handlungsbedarf: Sie müssen möglichst zeitnah (am besten bis 03.05.2019) einen Antrag auf Aufnahme in das Wählerverzeichnis ihrer Kommune stellen. Eine Anleitung in leichter Sprache wurde vom VDK Bayern entwickelt.

    Weitere Informationen in leichter Sprache, sowie einen Antrag auf Aufnahme in das Wählerverzeichnis, sind auf der Seite des Lebenshilfe Bundesverbands zu finden.
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

Lädt...
X