Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aushilfslehrer ohne Ausbildung an Schulen in BY

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aushilfslehrer ohne Ausbildung an Schulen in BY

    An einer Realschule in Schwaben unterrichten zwei junge Männer, die selbst gerade erst Abitur gemacht haben. Die Schulleitung argumentiert mit Lehrermangel.
    An einer Realschule in Schwaben unterrichten seit Monaten zwei junge Männer als Aushilfslehrer, die nahezu keine pädagogische Ausbildung haben. Beide haben erst kürzlich mit dem Lehramtsstudium begonnen. Der Jüngere hat 2018 Abitur gemacht und ein Semester Lehramt für Wirtschaft und Französisch studiert. An der Realschule unterrichtet er nun Deutsch und Englisch - Fächer, in denen er keinerlei Vorkenntnisse hat. Nach zwei Wochen Hospitation bot ihm die Schulleitung einen Job an. Der 18-Jährige nahm an und ist seit Anfang Mai 16 Stunden pro Woche an der Schule tätig.
    Quellenangabe und nähere Information dazu Süddeutsche.de

    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

Lädt...
X