Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule? Vor 50 Jahren noch kein Thema?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schule? Vor 50 Jahren noch kein Thema?

    Vielerorts ist es heute überhaupt nicht mehr vorstellbar, was vor 50 Jahren noch Gang und Gebe war. So gab es zum Beispiel in den damaligen Landkreisen von Neumarkt, Parsberg und Beilngries keine Möglichkeit, Kinder mit einer geistigen Behinderung zu beschulen.
    1969 begann erst der erste Unterricht. Und so kann man es vielerorts auch in Chroniken der Lebenshilfen und anderen Verbänden nachlesen.

    Johannes Göstl war seinerzeit der einzige Lehrer für 26 Kinder. Heute ist er Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Neumarkt.
    Sein Statement: Lebenshilfe bedeutet, behinderten Menschen und ihren Familien Hilfe im Leben und zum Leben zu geben, damit sie ihren Platz in der Gesellschaft finden."

    Die Lebenshilfe Neumarkt

    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

Lädt...
X