Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist nicht alles super - (Förder-)Schulen in BY

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es ist nicht alles super - (Förder-)Schulen in BY

    Zunehmend kann man in den Print Medien von Geldmangel, Personalmangel, Zeitmangel und vom mühseligen Alltag an Bay. Schulen lesen. Wohl geht es in Bayern immer noch ein wenig besser als in anderen Bundesländern, aber es krankt auch hier am System. In manchen Klassen ist der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund sehr hoch. Verständigungsprobleme untereinander, krankheitsbedingter Ausfall vom Lehrpersonal bedeutet zunehmende Mehrarbeit für das vorhandene Personal. Es gibt kaum noch Spielraum. Viele Lehrer fürchten Nachteile, wenn sie Kritik äußern. BLLV-Präsidentin Fleischmann fordert daher wieder mehr Zeit, flexible Lehrerbildung und attraktiv Arbeitsbedingungen.

    Es gibt viel zu tun.

    Quellenangabe: Süddeutsche Zeitung, Bayern 25.10.2018 "Es ist doch nicht alles super"
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

    #2
    Hallo!
    per 22.4.19 im Blog 'Zwischen Inklusion und Nixklusion' eine 'nette‘ Geschichte zum Thema Hausaufgaben/Familie/Schule

    ohne weiteren Kommentar, die dort hinterlegten Kommentare sind schon recht aussagekräftig

    Kommentar


      #3
      Hier kommt noch der Link zu dem empfohlenen Beitrag:

      Hausaufgaben


      …...
      DER JUNGE geht auf eine besondere Schule.
      Sein Zwillingsbruder geht auf eine normale Grundschule.
      Der Junge lernt auf der besonderen Schule besondere Sachen: Einen Tag geht die Klasse zum Reiten.....
      .

      Quelle: Zwischen Inklusion und Nixklusion


      Viele Grüße
      Kirsten
      Forumadministrator - Team-Intakt



      Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

      Kommentar


        #4
        für Interessierte:
        Neuer Lehrplan für FZ geistige Entwicklung in Bayern in Diskussion:

        verlinkte Stellungsnahme des bay. Elternverbandes im Newsletter Mai 19


        - Landesmitgliederversammlung-KESCH<br>- Fridays for Future<br>- LehrplanPLUS FöS<br>- EB-Konto<br>- Impfen<br>- Medienumgang<br>- Depression<br>- EU-Wahl<br>- ISB<br>- Technik Camps<br>- Termine

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

        Lädt...
        X