Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergartenplatz abgeleht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergartenplatz abgeleht

    Hallo!

    Meine Tochter ist Entwicklungsverzögert und bekommt Frühförderung.
    Nun hat sie einen Relgelplatz in einer I-Gruppe bekommen und wir finden das eigentlich eine tolle Lösung.
    Waren im Kinderzentrum Pelzerhaken und da wurde empfolen Einzelintegration oder I-Platz. Eine kleine Gruppe,wo sie gleichzeitig gefördert wird. Nun sagt der Kindergarten I-Plätze wären keine frei,Einzelintegration dafür haben die nicht genügend Kapazität und als Relgelkind hat das Team besprochen nehmen die sie nicht. Wie bitte. Dürfen die das ?
    Das wird hier in Rendsburg entschieden welche Maßnahmen ein Kind bekommt und da sind die zuständigen noch nicht bei unserer Tochter am schauen.
    Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt.
    Muß Ihr nicht eine Alternativve angeboten werden?

    Sykdi
    Skydi

    #2
    Hallo Skydi,

    hab noch ein wenig gegooglet und bin auf die Seite http://www.kita-eltern-sh.de gestoßen, wo du sicher Hilfe findest! Da steht z.B. die Adresse einer Beratungsstelle in Ostholstein. Die Seite ist http://www.beratungsverbund-ostholstein.de/ und die hört sich echt gut an für dein Anliegen.

    Ruf doch da mal an und erzähl uns hinterher, wie's gelaufen ist, ja?

    Viel Erfolg!

    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Danke für den Tipp
      Hört sich interessant an.

      Skydi
      Skydi

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

      Lädt...
      X