Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staatliche zuschüsse bei Autokauf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Staatliche zuschüsse bei Autokauf

    Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage und hoffe das mir irgend jemand weiter helfen kann.

    Also es geht darum, ich habe einen behinderten Sohn der ist 3 1/2 Jahere alt. Er hat einen GDB von 100%. G, aG, H.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, das es Staatliche Zuschüsse bei der Anschaffung eines Autos gibt.

    Kann mir jemand sagen ob es das gibt und wenn, wo mann das beantragen kann und was mann für Vorraussetzungen erfüllen muss.

    Schöne Grüsse Sven und Kevin

    #2
    Hallo Sven!

    Zwar nicht staatlich, aber Rabatt. Schau doch mal unter http://www.intakt.info/91-0-rabatt-beim-autokauf.html nach. Da gibt es erste Infos.

    Viele Grüße,
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      Hallo Sven,

      leider sind wir Eltern mit behinderten Kindern nicht berücksichtigt worden, dass wir auch auf die Mobilität angewiesen sind. Oft wird erzählt, dass man beim Sozialamt Zuschüsse bekommen kann, aber leider wird da nur in den seltensten Fällen geholfen. Es gibt einen Verein im Internet
      Mobil mit Behinderung
      Schau doch da mal vorbei. Der Jahresbeitrag von 20€ ist nicht hoch, aber ich denke, da kannst du gute Infos bekommen, wie man über Stiftungen Zuschüsse erhält. Habe den Weg gerade selber hinter mich gebracht mit Unterstützung des Vereins, aber es hat sich gelohnt.

      Viele Grüße

      Yvonne
      ( Mama von Sarah 30.05.1994 , globale Entwicklungsretardierung, keine Sprache,versteht aber alles, Minderwüchsig und auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

      Lädt...
      X