Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patrick wird bald volljährig, was ist zu tun????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #51
    Hallo Patiko,

    hier gibt es einen, leider schon älteren, Artikel zu dem Thema:

    https://www.bagwfbm.de/article/858


    LG
    Monika

    Kommentar


      #52
      Hallo Patiko,

      hier ab Seite 17 unter Punkt E werden die Unterschiede zu den einzelnen Leistungen gut erklärt.

      E. Leistungen zum Lebensunterhalt
      https://bvkm.de/wp-content/uploads/2...ierefrei-2.pdf

      LG
      Monika

      Kommentar


        #53
        Habe mir mal das Gutachten noch mal vorgenommen, dort ist angekreuzt.

        1. leistungsfähig unter 3 Std.
        2. Leistungsfähigkeit beeinträchtigt: mehr als 6 Monate, aber nicht dauerhaft
        3. Voraussetzungen für Eingliederung in die WfbM liegen vor.

        Ich denke in Punkt 2 ist die Begründung für die Aussagen zu den Zuständigkeiten zu finden.
        Offenbar geht man davon aus, das sich an Patricks Beeinträchtigungen noch etwas ändert. Ich wüste zwar nicht was -- der iQ wird sich nicht ändern und der Autismus mit seinen Beeinträchtigungen verschwindet auch nicht eben mal so von alleine -- das wird dann wohl später noch mal zu prüfen sein.
        Mein Sohn ist nicht behindert, bei ihm sind Stärken und Schwächen anders verteilt

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        21 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 18.

        Lädt...
        X