Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Kind behindert? Und jetzt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Kind behindert? Und jetzt?

[B]Hallo liebe User,

ich brauche eure Hilfe!
    Ich studiere Sozialpädagogik und schreibe momentan eine Diplomarbeit! Ich möchte von euch wissen, was ihr getan habt, als ihr erfahren habt, das euer Kind behindert ist?
    An wen konntet ihr euch wenden? Gab es Organistaionen die euch geholfen haben? Habt ihr euch irgendwo unterstützt und aufgehoben gefühlt? Gab es vielleicht gleich im Krankenhaus jemand der sich um euch gekümmert hat? Habt ihr Informationsmaterial von dem behandelden Arzt bekommen? Usw.
    Schreibt mir alles was euch zu diesem Thema einfällt. Ich arbeite selber mit behinderten Menschen und finde das der Bereich der Information und Unterstützung von Eltern mit behinderten Kindern nicht genug gedeckt ist. Gerade, wenn die Eltern gerade erst von der Behinderung erfahren haben.
    Ich möchte diesen Bereich verbesseren und erweitern....
    Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe auf rege Beteiligung

Hallo Jazzg oder wie du heisst

ich selbst habe auch eine behinderte Tochter. Wir standen damals völlig Hilflos und alleine da. Den ärzten war mehr daran gelegen was das Kind für eine Behinderung hat, als uns als Eltern zu informieren welche Therapien es gibt und welche Anträge man stellen soll, sprich Pflegegeld ,Schwerbehindertenausweis. etc.