Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychotherapie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Psychotherapie

    Mehr als sinnvoll erscheint es, dass nun auch Menschen mit einer geistigen Behinderung eine Psychotherapie zugestanden werden kann. Erstmals seit dem 21.12.2018 wird dieser Personenkreis ausdrücklich in der Psychotherapie-Richtlinie des gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) erwähnt. Damit haben betroffene Personen aus diesem Kreis Anspruch auf bestimmte Leistungen, wenn bei ihnen als Voraussetzung die Diagnose "Intelligenzstörung nach dem Abschnitt F70-F79 nach ICD10*" festgestellt wurde. Nähere Infos dazu findet man auf der Seite der Lebenshilfe e.V




    *Die ICD ist das weltweit anerkannte und von der WHO herausgegebene Klassifikationssystem für medizinische Diagnosen.
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

Lädt...
X