Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbildungsreihe "Ich bestimme selbst!"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fortbildungsreihe "Ich bestimme selbst!"

    Hallo,
    die Fortbildungsreihe "Ich bestimme selbst" - Assistenz für Menschen mit Behinderung, veranstaltet von den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Würzburg geht weiter mit dem Thema:

    Sexualbegleitung für Menschen mit Behinderung

    Wann: Samstag, 20. Mai 2006 ab 17:00 h
    Wo: akw!, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg
    Wer: Lothar Sandfort vom ISBB (Institut zur Sebst-Bestimmung Behinderter)
    Für wen: Menschen mit Behinderung, deren Freunde und Familienangehörige, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Offenen Hilfen, ... - alle, die am Thema Interesse haben!

    Es geht um die sexuelle Selbstbestimmung bei Menschen mit Behinderung. Für viele Menschen mit Behinderung sind diese Fragen wichtig: Wie kann ich meine sexuellen Wünsche ausleben? Ich habe keinen Partner, möchte aber Sex. Wie kann ich mit meiner Partnerin eine schöne erotische Beziehung haben?
    Lothar Sandfort vom ISBB beschäftigt sich schon lange mit solchen Fragen. Das ISBB entwickelt neue Wege, über die behinderte Menschen Erotik und Sexualität erleben können. Beim ISBB findet Beratung zu Partnerschaft und Sexualität für Menschen mit Behinderung statt. Es werden dort auch sexuelle Dienstleistungen von ausgebildeten Begleiterinnen und Begleitern angeboten. Herr Sandfort wird erklären, auf was es bei der Sexualbegleitung ankommt. Er wird auch die Angebote der Sexualbegleitung des ISBB vorstellen.
    -----------
    Simone Eckenroth

Online-Benutzer

Einklappen

17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

Lädt...
X