Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue nachbarn

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue nachbarn

    Hallo Sandra,

    so jetzt komm ich mal noch dazu, dir auf deinen Beitrag hier zu antworten.

    Also es ist so: Es gab bereits schon Anfragen von Leuten aus anderen Bundesländern, die auch gern ein "eigenes Forum" gehabt hätten. Das ist technisch natürlich gar kein Problem und würde mich ein paar Minuten kosten. AAAAAABER: Der Effekt wäre höchstwahrscheinlich, dass viele Leute in ihrem entsprechendem Bundesland-Forum schreiben würden und dann hätten wir das verfehlt, was wir eigentlich möchten: Euch alle ZUSAMMEN bringen. Die meisten Fragen sind ja sowieso nicht bundeslandspezifisch, so dass ihr die gerne in den anderen Foren (Kinder mit Behinderung, Pflegeversicherung und Sozialrecht, usw.) schreiben könnt (was du ja auch schon [oder deine Eltern?] gemacht hast). Auch dort lesen natürlich Leute aus Thüringen und wenn du gleich in den Titel schreibst, dass es eine regionale Anfrage ist ("Suche XY in Thüringen"!), dann finden die das auch schnell.

    Für Bayern haben wir so ein regionales Forum nur unter den folgenden Bedingungen aufmachen können:
    - zum einen kommt unsere ganze Finanzierung von INTAKT aus Bayern. Da ist man natürlich auch angehalten, etwas mehr für die Region zu tun. Mag für manche ungerecht erscheinen, ist aber leider so... Für Bayern wird z.B. auch unsere unsere Adressdatenbank finanziert, die viele Eltern in anderen Bundesländern auch gerne hätten. Nur: Das ist eben eine Heidenarbeit, so etwas in der der Größe und Qualität aufzuziehen ... und das kostet viel Zeit und somit auch Geld ...

    - wie ihr an den bayerischen Foren sehen könnt, dauert es eine sehr lange Zeit, so ein Forum für einen kleinen Bereich Deutschlands zu etablieren und zu erreichen, dass dort ein Austausch stattfindet. Es ist eben nicht damit getan, dass man so ein Forum einrichtet, sondern man muss gezielt dafür werben, braucht am besten Moderatoren, die die regionalen Beiträge dort lassen und die allgemeinen verschieben in die bundesweiten Foren und und und... Naja, und wenn man eben keine Werbung macht und das Forum verwaist, dann hat das Ganze auch keinen Sinn

    - wenn, dann müssten wir ja Foren für jedes Bundesland aufmachen... und dann hätten wir hier eine ewig lange Liste mit über 30 Unterforen, so dass sich keiner mehr recht auskennen würde... das finde ich auch nicht so optimal.

    So viel von mir dazu. Das schließt nicht aus, dass wir in der Richtung uns auch mal weiter entwickeln und ausdehnen, aber das nur - und das ist halt unsere Überzeugung - in der entsprechenden Qualität. Trotzdem sind natürlich Leute aus GANZ Deutschland hier willkommen, denn sonst wären wir ja nicht das, was wir sind.

    Und wenn du regionale Anfragen ans "Grenzland" hast, kannst du hier natürlich gern im Forum "Oberfranken" posten.

    Liebe Grüße,
    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

Online-Benutzer

Einklappen

6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

Lädt...
X