Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum wieder geöffnet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum wieder geöffnet

    Liebe Nutzerinnen und Nutzer des INTAKT-Forums,

    unser Forum ist nach Wartungsarbeiten wieder geöffnet.
    Benutzer des Internet-Explorer haben möglicherweise noch die Einschränkung, dass Seiten, die einen Umlaut (ö oder ä oder ü) enthalten, nicht aufgerufen werden können. Diese Herausforderung müssen wir noch stemmen.
    Wir melden uns hier wieder, sobald auch das gemeistert ist.

    Allen ein schönes Wochenende,
    euer Admin
    Volker
    Volker
    Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

    Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

    #2
    Liebe Nutzerinnen und Nutzer des INTAKT-Forums,

    unser Forum wird nach Wartungsarbeiten bald wieder auch zum Schreiben geöffnet sein.
    Wir melden und und bitten solange noch um Geduld.
    Viele Grüße
    euer Admin
    Volker
    Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

    Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

    Kommentar


      #3
      Hallo liebe Admins,
      wie funktioniert das jetzt mit dem Blag ?????
      Ich kann zwar in meinem Profil über die Option "über" und dann "Blogeinträge durchsuchen" meine bisherigen Einträge lesen, aber könnte keinen neuen schreiben. Es wird, wie bisher, keine Option "Blog" angezeigt.
      lg
      Mein Sohn ist nicht behindert, bei ihm sind Stärken und Schwächen anders verteilt

      Kommentar


        #4
        Hallo Patiko,
        der Blog ist zwar aktiviert, wird aber leider nicht angezeigt. Ich schau mir das mit dem Blog an, sobald ich dazukomme und melde mich dann wieder. Ich bitte dich daher noch etwas um Geduld. Viele Grüße
        Volker (Admin)

        Volker
        Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

        Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

        Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

        Kommentar


          #5
          immer mit der Ruhe, Volker.
          Mein Sohn ist nicht behindert, bei ihm sind Stärken und Schwächen anders verteilt

          Kommentar


            #6
            Hallo Patiko,
            der Blog sollte über das Menü "Blog" (hier oben in der orangen Querleiste) erreichbar sein. Dort wird dein eigener Blog dann rechts angezeigt.
            Schaust du mal, ob du zurechtkommst? Melde dich ruhig nochma, wenn du Fragen hast.
            Volker
            Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

            Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

            Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

            Kommentar


              #7
              Hallo Volker,
              alles schon gefunden, und funktioniert.
              Mein Sohn ist nicht behindert, bei ihm sind Stärken und Schwächen anders verteilt

              Kommentar


                #8
                Jetzt muss ich doch mal meckern !!!!!!

                Mir ist nun schon wiederholt passiert, das ich beim posten eines Beitrags/ Absenden einer pn.....ich trotz vorheriger Anmeldung, die Meldung hatte ich wäre nicht angemeldet, Nachricht/ Beitrag könne daher nicht gesendet/gepostet werden.
                Nach erneuter Anmeldung, war das geschriebene teilweise nicht mehr wiederherzustellen.
                Im alten Style funktionierte das überings, daher störte es dort nicht so sehr, weil der ganze Text erhalten blieb, und ich dort nach erneuter Anmeldung nur "fortfahren" klicken brauchte.

                Kopiere nun schon immer, das ich nicht alles nochmal tipseln muss.

                lg
                Mein Sohn ist nicht behindert, bei ihm sind Stärken und Schwächen anders verteilt

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Patiko,
                  danke, für deine Rückmeldung. Die eingetippten und noch nicht abgeschickten Texte müssten auch in dieser Version erhalten bleiben. Das Speicherintervall für "Automatisches Speichern" ist auf 60 Sekunden eingestellt. Also (nur) alle 60 Sekunden wird der getippte Text zwischengespeichert. Was danach getippt wurde ist daher noch nicht im Zwischenspeicher und im beschriebenen Fall daher verschwunden. Dass du zwischenzeitlich offenbar vom System ausgeloogt wirst, kann verschiedene Ursachen haben, die nicht unbedingt an INTAKT liegen, wohl aber auch bei INTAKT liegen können.

                  Zum einen müsste von dir bei jeder Anmeldung jeweils der Haken gesetzt werden, dass du "angemeldet bleiben" möchtest, sonst wird aus Sicherheitsgründen nach einer gewissen Zeit (15 Minuten - ähnlich wie beim Online-Banking) automatisch ein Abmelden ausgeführt. Diese Funktion "angemeldet bleiben" setzt voraus, dass dein Endgerät (PC, Laptop, Smartphone etc.) in der Lage ist und auch so eingestellt ist, Cookies zu akzeptieren und zu speichern, sonst wird eben dieses Abmelden durchgeführt. Von daher schlage ich vor, dass du die Cookieeinstellungen für die Seite www.intakt.info auf deinem Endgerät überprüfst und ggf. auf akzeptieren einstellst.
                  Ich werde meinerseits verschiedene Tests durchführen, um das von dir beschriebene Problem reproduzieren und sofern möglich beheben zu können.
                  Halte mich doch einfachauf dem Laufenden, was du herausgefunden hast, bzw. ob die Tipps hilfreich waren.
                  Viele liebe Grüße
                  Volker
                  Volker
                  Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                  Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                  Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                  Kommentar


                    #10
                    bisher funktioniert´s, wenn ich das Häkchen, bei "angemeldet bleiben" klicke
                    Mein Sohn ist nicht behindert, bei ihm sind Stärken und Schwächen anders verteilt

                    Kommentar

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

                    Lädt...
                    X