Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumente einscannen und einstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dokumente einscannen und einstellen

    Hallo zusammen,

    Zitat von volvocarl Beitrag anzeigen
    Noch was, ich wollte doch mal meine Schreiben zwecks der KG Abzweigung reinsetzen. Weiß jemand, ob es ein kostenloses Programm gibt, wo ich die Schreiben von den Ämtern einscannen und gleich so reinsetzen kann? Wenn ich das mit meinem Programm mache, werden alle Absätze u.ä. gelöscht und alles zusammengesetzt. Der Aufwand, der nötig ist, das alles wieder in den orig. Zustand zu versetzen, ist bei meinem kleinen Zeitfenster einfach nicht realisierbar.
    Oder geht das anders? Ich verfüge über Office, OpenOffice, Works (ganz schön alt ), Adobe Reader X in der Umsonstversion. Vielleicht kann mir da mal jemand helfern.
    bei mir funktioniert es, wenn das Schreiben eingescannt und als Bild abgespeichert wird. Dieses Bild kopiere ich dann in das OpenOffice-Dokument und speichere es als PDF-Datei. Diese PDF-Datei kann man bis zu einer Größe von 976,6 KB hochladen.

    Sie ist anders als die Andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei

    "Sommerkind" von Wortfront

    #2
    AW: Dokumente einscannen und einstellen

    Danke Inge, das würde mir ja mal auf die Husche weiterhelfen.

    Werde ich mal ausprobieren.
    Wichtig wäre noch eine Bearbeitung wegen der Namen, aber das könnte man ja im Notfall vorher bei einer Kopie schon rausstreichen.

    LG
    Stefan
    Dummheit schafft Freizeit.....

    Kommentar


      #3
      AW: Dokumente einscannen und einstellen

      Hallo Stefan,

      das mache ich nach dem Einscannen über paint. Dort kann ich alles "ausschneiden", was nicht öffentlich erscheinen soll.

      Sie ist anders als die Andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei
      Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei

      "Sommerkind" von Wortfront

      Kommentar


        #4
        AW: Dokumente einscannen und einstellen

        Hallo!

        Ich mache es genauso wie Inge, als Foto einscannen, die Stellen, die nicht öffentlich sein sollen, einfach mit irgendeinem Fotobearbeitungsprogramm ausschneiden.

        Alternativ kann man die Stellen aber auch vor dem Einscannen mit neutralen Papierstreifen mittels Tesafilm abkleben oder wenn man vorher eine Kopie macht, es in dieser schwärzen.

        Drucken in PDF mache ich hiermit

        http://de.pdf24.org/

        Das ist bei mir als Drucker zur Auswahl eingerichtet.

        Ich scanne sämtliche Schreiben von Behörden und Co, Arztberichte etc. immer gleich ein, wenn ich sie bekomme, sortiere das in entsprechende Ordner ein und muss dann nicht ewig suchen, wenn ich mal was brauche und kann es jederzeit ausdrucken.

        Liebe Grüße

        Annette
        Zuletzt geändert von Blautopas; 20.08.2011, 16:28.

        Kommentar


          #5
          AW: Dokumente einscannen und einstellen

          Hallo zusammen,

          Open Document Files (von Open Office) können derzeit nicht direkt hochgeladen werden, sondern erst nach Umwandlung in pdf
          Wir planen jedoch zur Zeit ein größeres Update durchzuführen, mit dem das dann möglich sein soll.

          Eine weitere kostenlose Möglichkeit pdf zu erzeugen ist mittels freepdf möglich:
          http://freepdfxp.de/
          Dieser wird auch als Drucker installiert und man "druckt" sozusagen seine Datei, erstellt wird dabei jedoch ein pdf, das man speichern und hochladen kann.

          Ich wünsche weitehrin frohes gegenseitiges Unterstützen :)

          Viele Grüße
          Volker
          Volker
          Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

          Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

          Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

          Kommentar


            #6
            AW: Dokumente einscannen und einstellen

            Hallo zusammen.

            Open Office Dokumente mit der Endung .odt (Textdateien) können bei INTAKT als Anhang hochgeladen werden.

            Die aktuelle Liste der möglichen Dateitypen:

            Dateityp.......... Max. Dateigröße
            bmp................ 488,3 KB
            doc................. 488,3 KB
            gif.................. 488,3 KB
            jpe................. 488,3 KB
            jpeg............... 488,3 KB
            jpg................ 488,3 KB
            odt................ 488,3 KB
            pdf................ 1,91 MB
            png............... 488,3 KB
            txt................ 195,3 KB
            zip................ 976,6 KB
            Volker
            Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

            Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

            Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

            Kommentar


              #7
              AW: Dokumente einscannen und einstellen

              Super Volker, danke.

              OpenOffice nutzen mittlerweile viele, da umsonst und ähnlich dem MS Office.

              LG
              Stefan
              Dummheit schafft Freizeit.....

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

              Lädt...
              X