Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles neu, macht der Mai

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles neu, macht der Mai

    Hallo,

    nach sechs Stunden harter Arbeit ist unser Forum wieder online.

    Und es ist kaum zu übersehen, es hat sich einiges getan in dieser Zeit.

    Rein optisch hat sich unser Forum etwas verjüngt und passt jetzt wieder besser zum Rest von INTAKT. Die Suche greift jetzt auf die neue Suchfunktion zu, die ihr schon seit einiger Zeit testen konntet. Außerdem gibt es oben die graue Leiste mit praktischen Links.

    Eine große Umstellung - die sicher auch euch einige Umgewöhnung abverlangt - ist die neue Aufteilung unserer Unterforen. Einige sind weggefallen, andere sind hinzugekommen und nochmal andere haben neue Namen erhalten.

    Wir haben eine ganze Weile beobachtet, welche Themen häufig in unser Forum hinzugekommen sind und welche Themen oft mit "Ich wusste nicht, wo ich das einsortieren soll" begonnen haben - und daraus Vorschläge erarbeitet und diskutiert, wie wir was wo verbessern können.

    Die neuen Foren sind bereits gefüllt mit Einträgen die aus den alten Foren umsortiert worden sind.

    Wir hoffen natürlich, dass unsere Beobachtungen stimmen und unser Forum jetzt wirklich leichter zu bedienen ist. Ich freue mich über alle Rückmeldungen - über positive und über konstruktive Kritik - es ist ja ein Forum für euch. Gerade Fehlerberichte sind für mich immer nützlich, um Problemchen, die bei so einer großen Umstellung nicht zu vermeiden sind, zu beseitigen.

    Ganz fertig ist die Arbeit noch nicht: Morgen müssen noch eine Reihe von Beiträgen verschoben werden und einige Infotexte eingfügt werden. Aber das Gröbste ist erledigt und morgen wird das Forum trotz der Arbeiten offen bleiben.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei allen fleißigen Schreibern und insbesondere bei allen Moderatoren und Administratoren bedanken, ohne die das INTAKT Forum gar nicht funktionieren würde.

    So ich muss jetzt erst mal weg vom Monitor!

    Liebe Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas; 26.05.2009, 17:48.
    www.intakt.info

    Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

    #2
    AW: Alles neu, macht der Mai

    Wow!!!

    Erst mal natürlich "ungewohnt" - aber fetzig.
    Vielen Dank euch, die ihr hinter den Kulissen so fleissig überlegt, verändert und gearbeitet habt!!!
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    (Albert Einstein, 1879-1955, Physiker)

    Kommentar


      #3
      AW: Alles neu, macht der Mai

      Hallo Andreas und alle "Macher" ,

      ich weiss sehr gut, welche Arbeit hinter so einer Umgestaltung steckt: Ihr habt Euch ja echt ins Zeug gelegt.
      Was ich besonders klasse finde, ist die allgemeine Rubrik zum Thema "Behinderung".

      Mir brennt nämlich schon länger eine Frage "unter den Nägeln", die ich dort jetzt einstellen werde.

      Lob, Lob, Lob!

      Kommentar


        #4
        AW: Alles neu, macht der Mai

        Hallo Andreas,

        Fleiß hat seinen Preis und sieht nicht nur gut aus das Ergebnis, sondern ist Euch Super gut gelungen, Dank an alle. Ich sehe gerade auf Deinem Bildchen bist Du auch gewachsen, Top nicht schlecht,.. Lg sam

        Kommentar


          #5
          AW: Alles neu, macht der Mai

          Hallo Andreas,
          da habt ihr wirklich ganz fleißig gewerkelt
          Das Forum ist wirklich auch vom Optischen her sehr übersichtlich geworden.
          Die Aufteilung der Unterforen ist euch sehr gut gelungen!
          Mit der neuen Suchfunktion werde ich sehr zum rum surfen verleitet, , (ist ja auch Sinn der Sache;-...).
          Also auch von mir ein dickes Lob!!!
          Liebe Grüße
          Elisabeth

          Kommentar


            #6
            AW: Alles neu, macht der Mai

            Hallo Andreas,
            danke, für die viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt.

            Ich habe einen Hinweis, ich wollte oben mal die Leiste, genauer die Funktion *Benutzer auf der Landkarte anzeigen* anklicken und bekam folgende Fehlermeldung zurück:
            amai, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
            Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
            Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

            LG, amai

            Kommentar


              #7
              AW: Alles neu, macht der Mai

              Hallo an alle,

              vielen Dank für eure netten Rückmeldungen

              @amai:
              Der Zugriff sollte jetzt funktionieren. Du bist einer von drei Super-Moderatoren (klingt gut, oder ) und genau die drei durften nicht auf die Benutzerlandkarte zugreifen, weil dort etwas an den Einstellungen verklickt war.

              Liebe Grüße
              Andreas
              www.intakt.info

              Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

              Kommentar


                #8
                AW: Alles neu, macht der Mai

                Hallo Andreas

                Super hast du das gemacht , gefält mir gut so. ich finde es jetzt viel Einfacher. Darf ich noch eine Frage stellen , weiß aber nicht ob ich hier richtig bin. Bei und in Hessen gibt es schon seit längern den gelben Parkausweis ( Wir dürfen zum Beispiel , an Parkplätzen mit Parkautomaten kostenlos parken )Jetzt zu meiner Frage : Gibt es diesen Parkausweis auch in Bayern ? Wenn ja wo muss man sich dort hin wenden ? Über eine nachricht freue ich ich . Für die Mühe bdanke ich mich im voraus .

                Mit freundlichen Grüßen

                Verena Friedrich

                Kommentar


                  #9
                  AW: Alles neu, macht der Mai

                  Hallo Andreas,
                  Wow! Da guckt man mal urlaubs- und erkältungsbedingt ein paar Tage nicht rein und dann ist alles umgebaut. Auch ich finde die neue Aufteilung der Unterforen suuuper! Außerdem finde ich es auch immer wieder bemerkenswert, dass bei allem neuen Design die Intakt-Seite durchgehend gleich gut zugänglich für mich bleibt. Da fällt mier momentan keine andere Seite ein, bei der das noch so ist. Wie ist denn die neue optische Aufmachung und wie war die alte?

                  Liebe Grüße und ein dickes, fettes Lob für die Zugänglichkeit der Seite!
                  Daniela aus Hamburg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Alles neu, macht der Mai

                    Hallo Queitscheteddy,

                    ich freue mich über diese Rückmeldung - ich bemühe mich ja immer um die Zugänglichkeit, kann das aber selbst nur schlecht testen, da ich selbst einen Screenreader bisher nur schlecht bedienen kann.

                    Im Prinzip ist das neue und das alte Design schon ähnlich. Allerdings waren es vorher viele verschiedene Grüntöne und jetzt gibt es ein kräftiges Grün und ein grau, so dass ein guter Kontrast entsteht. Außerdem sind wichtige Teile in einem Orange gehalten, so dass der Antwortknopf oder der Titel des Unterforums besser auffallen.

                    Liebe Grüße
                    Andreas
                    www.intakt.info

                    Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Alles neu, macht der Mai

                      Hallo noch mal an alle,

                      nachdem hier alles gut zu funktionieren scheint, kann ich mich beruhigt ein paar Tage absetzen.

                      Des Wochenende konnte ich noch nicht ganz abschalten - aber jetzt isses soweit. Ich bin dann mal weg und mache bis zum 15.05. Urlaub.

                      Ich wünsche euch eine gute Zeit und freue mich auf Mitte Juni (und jetzt erst mal auf den Urlaub )

                      Liebe Grüße
                      Andreas

                      PS: Vielleicht schau ich ja doch mal rein
                      www.intakt.info

                      Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Alles neu, macht der Mai

                        ...setz' Dich in Ruhe ab und geniesse Deinen Urlaub! (Wohin geht's denn?)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Alles neu, macht der Mai

                          Hallo Andreas,

                          oh es wird wirklich zeit, dass du Urlaub machst. Denn du willst bist zum 15.05 weg sein, Ui eine lange Zeit
                          Wünsche dir gute Erholung und vor allen Dingen Enstspannung.
                          Wir lesen dann wieder am 16.06.

                          Liebe Grüße

                          Yvonne
                          ( Mama von Sarah 30.05.1994 , globale Entwicklungsretardierung, keine Sprache,versteht aber alles, Minderwüchsig und auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Alles neu, macht der Mai

                            Hallo Andreas,

                            bestimmt schaust du mal rein. Dann kommen hier ganz schnell ganz liebe Grüße und viele Wünsche für eine gute erholsame Zeit.

                            Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder. Bis dahin grüßt dich
                            kirsty
                            Viele Grüße
                            Kirsten
                            Forumadministrator - Team-Intakt



                            Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Alles neu, macht der Mai

                              Hallo an alle,

                              @Claudia: Ich war einige Tage bei meiner Familie, einige Tage in München und einige Tage in Amsterdam und schwupps sind die freien Tage wieder vorbei und ich wieder hier

                              @Yvonne: Ich habs dann doch nicht bis zum 15.05 zurückgeschafft. Sowas kommt davon wenn man noch bis um kurz vor Sieben alles abarbeitet und dann "mal schnell noch" die Abwesenheitsnachricht einschaltet

                              @Kirsty: Auch wenn ich im Urlaub nix geschrieben habe, mal kurz vorbeigeschaut habe ich natürlich doch! Die lieben Grüße haben mich also noch erreicht. Ich hoffe auch, wir sehen uns bald mal wieder ... der Termin heute ist ja verschoben, aber sicher nicht aufgehoben.

                              Liebe Grüße
                              Andreas
                              www.intakt.info

                              Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

                              Kommentar

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

                              Lädt...
                              X