Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind möchte nicht nach Hause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind möchte nicht nach Hause

    Hallo

    Habe ein grosses Problem mit meinem Patenkind Sabrina 15 Jahre alt.Eltern sind geschieden Mutter hat wieder geheiratet. Sabrina ist von ihrem Stiefvater sexuell belästigt worden ebenso von ihrem leiblichen Vater.Sie ist zur Zeit in einem Schutzhof für Jugendliche untergebracht und möchte nicht mehr nach Hause da ihre eigene Mutter ihr nicht glaubt.Das Jugendamt möcht sie nun in eine Art Wohngemeinschaft unterbringen aber Sabrina möchte lieber zu mir und meiner Frau,das Jugendamt sagt aber das die Mutter die Einverständnis geben muss das wird sie aber nicht tun.Welche Möglichkeiten habe ich als Pate oder Sabrina dagegen anzugehen das Sabrina doch zu mir kann.Währe fur Hilfe sehr dankbar.

    MFG Carsten

    #2
    Hallo Carsten,

    Jugendliche in dem Alter, besonders mit so einer Vorgeschichte, können durchaus mitbestimmen wo sie leben wollen. Sie sollte sich an das zuständige Vormundschaftsgericht wenden, undda die Situation erklären. Da müßte man ihr helfen können.

    Helmut

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 7.

    Lädt...
    X