Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Lebenshilfe in Bayern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Lebenshilfe in Bayern

    Der Landesverband der Lebenshilfe Bayern bietet in seinem Fortbildungsinstitut seit vielen Jahren besondere Kurse für Eltern und Angehörige an. Für Geschwisterkinder veranstaltet es zusätzlich Erlebnis- und Abenteuerwochen. Ausführliche Informationen zu allen Kursen findet man auf der Seite des Fortbildungsinstituts. Momentan läuft auch die Anmeldung für das Wochenendseminar für Väter unter dem Motto: Das ist mal was Neues, würd ich sagen....." Unter der Leitung des Sozialpädagogen und Familientherapeuten Daniel Wilms, findet das Seminar vom 12.07. - 14.07.2019 in der Fränkischen Schweiz statt.

    Und hier möchte ich euch nun die Lebenshilfe Bayern ein wenig vorstellen. Mehr findet ihr dann unter den Verlinkungen.:

    Unter dem Motto "Miteinander - Wir gestalten Teilhabe" setzt sich der Landesverband der Lebenshilfe Bayern seit über 55 Jahren als Dachorganisation der bayerischen Lebenshilfen für die Anliegen und Interessen insbesondere von Menschen mit geistiger Behinderung und ihren Familien ein. Seit 2001 ist Landtagspräsidentin a.D. Barbara Stamm die Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern.
    Der Verband hat heute 160 rechtlich selbständige Mitgliedsorganisationen, die gut 40 000 Menschen mit Behinderungen und deren Familien unterstützen, fördern und begleiten. Mit rund 900 Einrichtungen, Diensten und Beratungsstellen hat die Lebenshilfe in Bayern ein umfassendes Netz kompetenter Hilfe aufgebaut. Die Lebenshilfe ist bundesweit aktiv als Elternverband und Selbsthilfevereinigung, Fachverband und Trägerin von Einrichtungen er Behindertenhilfe. Sie ist konfessionell und parteipolitisch unabhängig.

    Quellenangabe: Landesverband Lebenshilfe Bayern
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

Lädt...
X