Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin 17 und habe verdammt dolle Angst..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin 17 und habe verdammt dolle Angst..

Hallo,
    ich hoffe so sehr das ich hier diesmal richtig bin. Egal wo ich gefragt habe, ich wurde nie verstanden, solle mich gefälligst um die Schule kümmern und aus einer Mücke keinen Elefanten machen....
    Ich hoffe auch das der Beitrag hier rein passt.
    Also, ich bin 17, ein Mädchen, ich habe kein Kind. Ich bin selber Betroffene. Ich habe auch Spina Bifida. Ich kenn mich mit den Fachbegriffen dafür nicht so sehr aus, aber ich weiß das ich damals einen offenen Rücken hatte mit einer sichtbar, raushängenden Blase.
    Mein Spina Bifida hat sich sowohl körperlich als auch organisch sehr stark bei mir ausgeprägt. Die Ärzte sagen das es Glück ist das ich zum einen geistig in einem Top Zustand bin und überhaupt am Leben bin. Zum Beispiel trage ich eine Beinprothese, ich habe einen Wasserkropf mit Shuntversorgung, Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, rechte Hand vier Finger, eine neurologe Blase, eine Darm- Entleerungsstörung, und und und..Ja ich bin auf Hilfsmittel angewiesen wie zB brauche ich spezielle Binden und Cartheda zum Wasser lassen.
    So, meine Frage ist jetzt bisschen seltsam. Aber das nagt schon an mir seit ich 15 bin..ich habe nicht vor jetzt schwanger zu werden, ich hab nicht mal einen Freund, damit ihr das nicht denkt. Ich will das einfach wissen, ich will Gewissheit.
    Stimmt es das manche Betroffene mit Spina Bifida keine Kinder zur Welt bringen können? Das ich als Betroffene damit rechnen muss das mein Kind später selbst vielleicht körperlich behindert wird ist mir klar, aber stimmt das? Ich hab das mal irgendwo gelesen, kann das aber nicht mehr finden.
    Und wenn ja, kann ich mit 17 schon einen Fruchtbarkeitstest durchführen lassen, wegen der Krankheit?