Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

    Hallo, alle zusammen!
    Da ich/wir neu hier sind, möchte ich uns kurz vorstellen: Wir sind eine 4köpfige Familie mit (großem!) Hund aus dem Saarland, Papa, Mama, 2 Töchter.
    Der Papa ist bei uns derjenige, der die Brötchen verdient. Die Mama (ich) hat ihren Beruf aufgegeben (und mittlerweile auch die Hoffnung, dass das jemals wieder etwas wird), nachdem die Kleine gottlob lebend auf die Welt kam.
    Unsere "Große" ist 7 Jahre alt und besucht die 2.Klasse einer Waldorfschule. Sie war schon in dem entsprechenden KiGa und fühlt sich sehr wohl dort.
    Die Kleine ist 6 Jahre alt, eine ehemalige Risiko-Frühgeburt (29.SSW, 910 g, aktuell 96 cm und 11,5 kg) und einerseits ein Sorgenkindchen: geistige Behinderung, frühkindl. Autismus, Ullrich-Turner-Syndrom, Epilepsie, Nierenprobleme, Hashimoto-Hypothyreose, hyperkinetisches Syndrom und anderes; andererseits ist sie ein kleiner Sonnenschein, der ganz viel laut lacht und oft aktiv und fröhlich durch die Gegend läuft (leider ist sie auch nachts aktiv und fröhlich *gähn*). Sie besucht seit einem Jahr und dieses Schuljahr noch einen Waldorf-Kindergarten mit Integrationspädagogin, was wundervoll funktioniert (nachdem wir in einem SonderKiGa gar nicht zufrieden waren...). Im nächsten Schuljahr ist an eine Rückstellung leider nicht mehr zu denken und sie wird in eine Waldorfschule "für seelenpflege-bedürftige Kinder" (im Staatssystem eine G-Schule, wie viel schöner hört sich doch das andere an...) besuchen.
    Zur Familie gehört außerdem ein großer Hund (54 kg) und 2 Meerschweinchen.
    Wohnhaft sind wir alle zusammen im schönen Saarland. Reicht fürs Erste, oder? Falls noch Fragen bestehen: Gerne!

    Liebe Grüße
    Wirilome

    #2
    AW: Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

    Hallo Wirilome,
    was für ein seltener Username.......
    Herzlich Willkommen und viel Spaß bzw. hilfreichen Austausch hier im Forum.
    Wir haben 2 Kinder, ein 9-jähriges Mädchen und einen 7-jährigen Jungen bei dem 2009 ADHS und 2010 frühkindlicher Autismus diagnostiziert wurde.
    Deine Vorstellung hört sich so herzlich und unkompliziert bzw. fröhlich an.
    Ich würde mich freuen, mehr von Euch zu lesen.
    Viele liebe Grüße v. Sanne

    Kommentar


      #3
      AW: Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

      Herzlich Willkommen hier bei "Intakt".
      Wir sind auch "Waldorf-Eltern" - unsere Kleine besucht eine Waldorfschule für geistig behinderte Kinder und es geht ihr dort blendend.

      Kommentar


        #4
        AW: Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

        Herzlich willkommen !Ich wünsche Dir hier viel Hilfe und Austauschfreunde,es ist wichtig,das man merkt nicht die Einzige zu sein.Viele Grüße,birgit

        Kommentar


          #5
          AW: Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

          Hallo Wirilome,

          sei herzlich willkommen hier im Forum.

          Ich wünsche Dir einen hilfreichen u.

          interessanten Austausch.

          lg Camille:wink:
          Lerne Dich und Menschen, die Dich umgeben, immer wieder neu kennen.
          Denn jeder von uns ist durch seine Einmaligkeit geprägt.

          Kommentar


            #6
            AW: Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

            Hi Wirilome,
            ich bin zwar auch noch ganz neu hier, möchte Euch aber auch
            ganz herzlich Willkommen heissen...
            Ich heisse Mel, bin 36 Jahre jung, und lebe mit meinem Mann
            und unseren 7 Kids in Hannover...
            Wir haben einen besonderen Sohn: Kai Aaron (7 Jahre) ist Autist
            (frühkindlicher Autismus mit geistiger Behinderung) und geht jetzt
            das 2. Jahr im THZ zur Schule...

            Ich hoffe, Du findest hier regen Austauch und auch Hilfe....

            GGLG Mel und Family
            Kinder:
            Sven (16 Jahre), Janine (15 Jahre), Jan-Malte (11 Jahre), Kim Sophie (9 Jahre), Kai Aaron (7 Jahre / Autist),
            Emily Celine (4 Jahre), Timo Elias (2 jahre) und BabyBoy im Bauch (vorrausichtl. ET 9. November 2010)

            Kommentar


              #7
              AW: Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

              Hallo Wirilome,
              ganz im Sinne einer großen Familie wünsche ich euch hier viel Rückhalt und Erfahrungsaustausch.
              Wenn es mal technische Probleme mi INTAKT, unserem Forum oder dem Chat geben sollte, bin ich gerne für euch da.
              Übrigens: unser Elternchat mehrmals pro Woche geöffnet:
              http://www.intakt.info/forum/chat

              und das Forum sogar rund um die Uhr.

              Viele Grüße ins Saarland aus Würzburg,
              Volker
              Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

              Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

              Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

              Kommentar


                #8
                AW: Ein Sonnenscheinchen grüßt alle

                Hallo Wirilome,

                herzlich Willkommen und viele schöne Stunden im Forum und auf das du dein sonniges Gemüt nie verlierst,
                wünscht dir
                Kirsten
                Viele Grüße
                Kirsten
                Forumadministrator - Team-Intakt



                Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                4 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4.

                Lädt...
                X