Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Zentrum für Pflegeforschung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Zentrum für Pflegeforschung

    Interessant ist, dass man in Oberbayern nun festgestellt hat, dass der Altersdurchschnitt der Einwohner z.B. von Garmisch Partenkirchen heute schon so hoch ist, wie ihn Experten für ganz Deutschland in 20 Jahren erwarten. Warum? Klärt sich eigentlich von selbst. Zumindest entwickelt sich dadurch Garmisch Partenkirchen zu einem Zentrum für neue Technologien in der Pflege. Es gibt in der schönen Landschaft Oberbayerns viele Kliniken, Seniorenheime, und Pflegeschulen als Kooperationspartner für die Forscher. Ermöglicht wird dies u.a. auch durch eine Erbschaft, die die Gelder für die Forschung mitfinanziert. Zusätzlich interessant auch, dass z.B. in dem örtlichen Pflegeheim St. Vinzenz bereits seit einigen Monaten Pflegeroboter erprobt werden.

    Auf in die Zukunft.....

    Quelle u.a. Süddeutsche Zeitung, Bayern, 5.10.2018
    Viele Grüße
    Kirsten
    Forumadministrator - Team-Intakt



    Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

Online-Benutzer

Einklappen

16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

Lädt...
X