Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfassungsbeschwerde zu Pflegenotstand in Heimen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfassungsbeschwerde zu Pflegenotstand in Heimen

    Aufschrei und Anklage

    Bislang konnten nur Betroffene gegen den Notstand in Pflegeheimen klagen. Doch nun will ein Münchner Anwalt die Politik zum Handeln zwingen - und die Mängel in Heimen vor das Bundesverfassungsgericht bringen. [...]
    Quelle und kompletter Text: Süddeutsche

    Sie ist anders als die Andern, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei
    Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit dir dein ganzes Herz entzwei

    "Sommerkind" von Wortfront

    #2
    AW: Verfassungsbeschwerde zu Pflegenotstand in Hei

    Hallo miteinander,

    hab gestern genau zu diesem Thema die Info zu einer Petition bekommen

    Die herrschende katastrophale Situation resultiert aus unzureichenden gesetzlichen Regelungen; vor allem in der Personalbemessung im Bereich der Pflege und Betreuung, wie u. a. eine solche gesetzliche Regelung seitens der politischen Entscheidungsträger seit Jahren überfällig ist, jedoch nicht erfolgt.
    Bitte unterstützt diese Petition, denn auch in Einrichtungen der Behindertenhilfe werden die Bedingungen immer schlechter! Mitzeichnen ist möglich bei Change
    Viele Grüße von gero

    Politiker beherrschen die Kunst, so viele Worte zu machen,
    daß sie hinterher die Wahl haben, zu welchem sie stehen wollen.

    Dieter Hildebrandt (1927-2013)

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      hier habe ich einen Beitrag aus dem Jahre 2014 hervorgeholt.

      "Pflegenotstand in Pflegeheimen"

      Nun ja, wie sieht es heute eigentlich aus?

      Viele Grüße
      Kirsten
      Forumadministrator - Team-Intakt



      Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5.

      Lädt...
      X