Hallo,

ich bewerbe mich gerade bei einer Zeitung um ein Volontariat und soll dafür zu ein und demselben Thema eine Reportage und eine Nachricht schreiben, um zu beweisen, dass ich die verschiedenen journalistischen Darstellungsformen beherrsche. Die Reportage ist bereits fertig, ich habe über eine Mutter und ihr entwicklungsverzögertes Kind geschrieben, bzw.deren Tagesablauf mit den verschiedenen Therapien begleitet und dargestellt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem halbwegs aktuellen Ereignis aus demselben Bereich, das sich für eine Nachricht eignet. Also z.B. irgendwelche News in Sachen behinderte Kinder. Wurde da letztlich vielleicht Fördergeld gestrichen oder ähnliches? Oder hat jemand herausgefunden, dass Therapien unerlässlich sind ect.? Es darf nicht fiktiv sein und muss zu meiner Reportage passen. Haben Sie vielleicht eine Idee? ich würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße, Katharina Wiebel

Meine e-mail: katharinawiebe@gmx.de