Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnraumanpassung in Form eines Umzugs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnraumanpassung in Form eines Umzugs

    Hallo an alle,
    ich bin eine alleinerziehende (z.Z. arbeitslose) Mutti von vier Kindern. 14 Jahre, 13 Jahre, 10 Jahre, 3 Jahre.

    Mein 13 jähriger Sohn David ist zu 100% behindert, kann nicht laufen und sitzt im Rollstuhl.

    Wir bewohnen z.Z. eine 4,5 Raum Wohnung mit 90 qm, Hochpaterre, mit 10 Stufen bis in die Wohnung. Die Wohnung hat einen Sanitärraum und ist nicht behindertengerecht.
    Für diese Wohnung zahle ich 610 Euro warm, die auch vom Sozialamt anerkannt werden.

    Aus diesem Grunde habe ich mich nach einer behindertengerechten Wohnung umgesehen, und auch eine gefunden. Eine 140 qm, 5 Zimmerwohnung, Paterre, also eben zum Boden, mit zwei Sanitärräumen, Garten in einer schönen Kinderreichen Siedlung, wo im Gegensatz zu meiner jetzigen Wohngegend die Straße und Fußwege ebenfalls eben, also rollstuhlgerecht sind, und dazu ist alles Spielstraße.
    Die Miete warm beträgt allerdings 770 Euro, das ist dem Sozialamt zuviel.

    Ich habe mich schon nachweislich, auch über Anzeigen um andere behindertengerechte Wohnungen gekümmert, die lagen aber alle weitaus über diesem Mietpreis.

    Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich diese Wohnung dennoch über das Sozialamt, oder über andere Stellen bekomme. Diese Wohnung und das Umfeld ist wirklich ideal, vor allem für David. Ich habe schon von Wohnraumanpassung in Form eines Umzuges gehört, mir fehlen aber die rechtlichen Mittel, mit denen ich dies hinterlegen könnte wenn es so welche gibt.

    Bitte helft mir
    Kerstin
    e-mail: K.Keith@t-online.de
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Äpfel wachsen auf dem

Online-Benutzer

Einklappen

11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

Lädt...
X