Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toxoplasmose

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toxoplasmose

    Meine Freundin ist in der 16 SSW und hat Toxoplasmose. Sie bekommt Antibiotika und wartet auf ihr Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung. Ich habe gelesen, das bei positiven Befund Chemotherapie notwendig ist , und bei negativen ist anscheinend auch nicht sicher, ob das Kind gesund sein wird. Welche Chancen hat das Kind, wer hat ein solches Kind? Welches Krankheitsbild kann es zeigen. Was soll ich ihr raten, falls der Befund positiv ist?

    #2
    Hallo Alex,
    scheinbar hat hier niemand ein Kind nach einer Toxoplasmose-Infektion bekommen, oder kennt ein solches Kind.
    Ich habe mich selbst ein wenig schlau gemacht, aber ebenfalls nur soviel herausgefunden, dass eine Toxoplasmose-Infektion zu Schäden am fötalen Nervensystem führen kann, was unter Umständen zu einer geistigen Behinderung führt. Letztlich bleibt Euch beiden nichts anderes übrig, als auf die Informationen der Ärzte (wahrscheinlich habt ihr es im Moment mit Humangenetikern zu tun) zu vertrauen.
    Falls eine Gefährdung vorliegt, kann euch niemand die schwierige Entscheidung für oder gegen einen Abbruch abnehmen. Egal wie Ihr euch entscheidet, es gibt auf diesem Gebiet keine falschen oder richtigen Entscheidungen.

    Wahrscheinlich hast Du Dich schon entsprechend schlau gemacht. Ich habe hier etwas gefunden.

    Gerade habe ich mit dem Kindernetzwerk telefoniert (0 60 21 / 1 20 30). Man hat dort die Adressen von 4 Elternpaaren. Die Adressen dürfen allerdings nicht an Dritte, sondern nur an unmittelbar Betroffene ausgegeben werden. Die Frau am Telefon sagte mir, dass Du am besten direkt unter der angegebenen Nummer anrufen sollst und dann der Kontakt zu den andern Eltern vermittelt wird.

    Ciao

    P.S.: Wisst Ihr schon, wie es jetzt weiter geht?

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    22 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 21.

    Lädt...
    X