Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen vor der geburt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fragen vor der geburt

    Hallo Ihr,
    ich weiß, im Prinzip gehör ich immer noch nich hier hin...
    Wusstet Ihr vor der Geburt Eures Kindes, dass es mit einer Behinderung zur Welt kommen würde oder war es nicht von Geburt an behindert?
    Welche Gedanken gingen in Eurem Kopf rum, als Ihr es erfahren habt?
    Wusstet Ihr direkt, dass Ihr es behalten werdet?
    Ich weiß, diese Fragen sind sehr persönlich, aber es interessiert mich schon sehr.
    Ich habe oft mit Arbeitskollegen aus der WfbM über diese Themen gesprochen, doch mir war auch klar, dass niemand solche Fragen so beantworten kann, wie Menschen die selbst ein behindertes Kind haben.
    Zu guter Letzt wollte ich noch einmal anmerken, dass ich es bewundernswert finde wie Ihr mit Eurem "Schicksal" umgeht.
    Würde mich auf Antworten von Euch freuen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    #2
    AW: fragen vor der geburt

    Hallo Jasmin,

    du kannst deine Fragen gerne stellen.

    Mich würde interessieren, aus welchen Beweggründen du fragst. Erwartest du ein Baby? Hast du Pränataldiagnostik machen lassen? Gibt es einen konkreten Verdacht auf eine Diagnose?

    Liebe Grüße,

    Holger
    Früher www.intakt.info

    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

    Kommentar


      #3
      AW: fragen vor der geburt

      Eigentlich gibt es keinen konkreten Grund warum ich diese Frage gestellt habe. Ich selbst bin nicht schwanger, aber da ich selbst mit Menschen mit Behinderung arbeite und oft Kontakt zu deren Eltern habe, interessiert mich diese Frage einfach. Natürlich kann ich solch eine Frage nicht meiner Klientel stellen, es würde vermutlich unprofessionel aussehen...
      Liebe Grüße Jasmin

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      25 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25.

      Lädt...
      X