Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asperger-Betroffene

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Asperger-Betroffene

    Aspies unter sich
    Leben mit einem Handicap

    Wir sind ja ganz normale Menschen und man sieht uns "Asperger" nicht an. - Gerade deshalb werden wir in der Gesellschaft und im Beruf sehr oft nicht ernst genommen. Und das macht eine Diagnose oft sehr schwierig.

    Durch unsere andere Denkweise gegenüber den NT´s, entstehen oft Missverständnisse und unser Verhalten wird uns negativ ausgelegt.

    Das hat zur Folge, dass wir sehr oft Mobbing, Beleidigungen u.a. Verletzungen erleben müssen und uns früher oder später schließlich in der sozialen Isolation befinden.

    Muss das denn wirklich sein?

    In einer Gruppe von Gleichgesinnten haben wir die Möglichkeit zum Erfahrungs- und Gedanken-austausch.

    Unter fachkundiger Anleitung eines erfahrenen Neurologen dürfen wir besprechen, wie wir z.B. im Beruf optimal integriert werden können. Denn oft ist es ja das Problem, dass unser Anderssein erst spät erkannt wird und wir verkehrt eingesetzt sind.

    Termin: Samstag, 04. Juni 2005
    Ort: Fulda, Bahnhofstraße
    Zeit: 11.30 - 12.30 Uhr

    Das Treffen findet zunächst in der Praxis des Neurologen in Fulda statt. Anschliessend besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Kennenlernen, z.B. bei einem gemütlichen Essen, einer Stadtführung, Besichtigung von Dom und Stadtpark. - Einzelheiten über die Barockstadt Fulda unter: www.fulda-online.de

    Auf Euer Kommen und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten freut sich:

    Silke

    Kontaktaufnahme und Anmeldungen unter:

    Mail: silke.rhoen@t-online.de
    Handy: 0170 / 6553224

Online-Benutzer

Einklappen

16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 15.

Lädt...
X