PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage an alle

qwerabponny
08.06.2008, 12:23
Hallo ich bin Mutter einers Geistig Behinderten Kind
Er ist 8 jahre alt hatt ein Schwerbehindertenausweis von 80% mit denn Zeichen GH und Begleitung.
Ich habe seit 2,5 jahren beim sozialgericht Pflegegeld laufen,der erste Antrag war vor 2,5 jahren wurde abgelehnt hatte 1 jahr gedauert und nun lauft der zweite seit 1,5 jahren mit prozesskostenhilfe und es soll nun nochmal ein arzt dazugezogen werden.Meine frage wenn es klappt erhalte ich rückzahlung vom ersten und zweiten Antrag?
Ausserdem was steht einen noch zu?Lebe von ALG2 bin nun Alleinerziehend und stehend.Ich lass hier von 17% was auch seit 1 jahr beim Sozialgericht lauft,lass das es nachzahlung gibt vom 1.8.06 an.
Ich finde es eine ungerechtigkeit leuten die Kinder mit Behinderung haben so dumm zu lassen,deshalb frage ich hier mal rum.
Ps selber habe ich auch 30% avber nur auf einem Blatt.
Wer hatt tipps?????

Ps nochwas vergessen
habe auch fragen zu Bücher um alles nachzulesen?
Ausserdem brauche ich hilfe was Schule anbelangt.Ich habe fast ein jahr gekämpft um mein sohn von einer LB schule zu bekommen.Dort lernt er verhaltensweisen die ich nicht will,aber wie es halt so kam,die lehrer wollen seine GB nicht akzeptieren behaupten er hätte ADHS obwohl ich seit 4 jahren von denn Ärzten sowas nicht diagnostiziert bekekam und es auch nicht so ist.Und nun ist mein sohn etwas frech zu denn lehreren und die behaupten nun die schimpfwörter wären von uns,obwohl ich immer sagte er lernt von anderen.an wem wende ich mich?

und wieder was
wie verlänger ich denn Schwerbehinderten ausweis,der läuft noch per stempel vorne bis 2009