PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorik

Fine
21.04.2008, 08:20
Ein freudiges Ereignis!
Meine Tochter hat durch ihre Diparese/Diplegie(beinbetont,Beine stärker betroffen als Arme) auch motorische bzw. feinmotorische Probleme mit den Händen. Deshalb lernt sie das Schreiben auf dem Computer. Vor einiger Zeit habe ich ihr beigebracht ihren Namen einigermaßen leserlich mit der Hand zu schreiben. Und jetzt stellt Euch vor,seit gestern schreibt sie noch einzelne Buchstaben,kleine Wörter und sogar kleine Sätze mit der Hand. Ich freu mich so.Ich kann es gar nicht fassen. Ich empfinde das wie ein Wunder. Wir haben das so oft geübt.Es ging einfach nicht.Und jetzt schlagartig. Natürlich in Druckbuchstaben.Aber immerhin.Danke lieber Gott
LG Finema

Holger
22.04.2008, 12:11
Hallo Finema,

es ist toll das zu hören!! :-)

Ist doch immer wieder schön, wenn die Kleinen Fortschritte zeigen. Und manchmal kommt es dann genau dann, wenn man es nicht erwartet... ;-)

Liebe Grüße,

Holger

mein.see
24.06.2008, 21:01
Hallo! Jeder für andere noch so kleine Fortschritt ist für uns ein kleines Wunder! :-D Ich freue micht sehr für Euch! Alles liebe aus Tirol Martina

Fine
24.06.2008, 23:17
Hallo liebe Tirolerin,
erst einmal ein herzliches Willkommen. Danke für Deine netten Worte.
Meine Tochter ist 12 und natürlich ganz schön zickig. Ich habe einen Sohn mit 18,er ist gesund. Also wenn ich Dir von meinem Sohn erzählen darf. Er ist noch nicht ganz durch. Das mit der Pubertät meine ich. Ich habe dieses puberetäre Verhalten schon lange als normal eingestuft. Etwas Stress gehört zur Tagesordnung. Richtig Krachen tuts eher selten. Meine Beiden sind ab und an wirklich nervig. Aber manchmal auch ganz lieb. Normal halt. Glaub mir es bringt nicht viel sich einen großen Kopf zu machen. Take it easy.
LG Gaby

mein.see
25.06.2008, 22:59
Hallo :-) Jch versuche ruhig zu bleiben.. Leider schaffe ich es nicht immer.. Das schwierige ist für mich oft, das Umschalten zwischen verärgert sein und dann doch wieder im selben Moment bei den alltäglichen Dingen (z.B. beim Gang auf das WC) helfen zu müssen.. Oft setzt er genau diese Situationen dazu ein, Dampf ab zu lassen.. Also wie gesag. ich übe noch! :grins: Von der Diagnose her dürften sich deine Tochter und mein Sohn in ihrer Einschränkung ähnlich sein.. Mein Sohn wurde übrigens auch an der Innenseite der Oberschenkel operiert. Ist schon einige Jahre her da wurden ihm die Sehnen verlängert damit seine Beine sich beim stehen nicht immer kreuzen.. Ich wünsche Dir einen wunderschönen ruhigen Abend! LG Martina

Fine
26.06.2008, 11:49
Hallo Martina,
wenn man total gefordert ist, ist man manchmal total entnerft. Natürlich ist das auch bei uns so. Aber nicht nur ich .Auch meine Kinder. Sie wehren sich und rufen die Mama zur Ordnung. Anderst rum genauso. Bei meiner Tochter muss ich aufpassen,dass sie nicht zu bequem wird. Wenn sie will, ist sie schon einigermaßen selbsständig. Aber sie will nicht immer. Mein Sohn ist aber nicht anders.Ich denke nicht,dass sich meine Tochter wegen ihrer Behinderung "faul" ist. Ich möchte unbedingt vermeiden,dass sie sich immer nur auf andere verlässt.Ihre Behinderung hat uns noch nie Probleme bereitet.Weder zu Hause noch im Umfeld. Natürlich stellen manche ab und zu dumme Fragen. Aber das macht mir nichts aus. Wahrscheinlich hätte ich genauso dumm gefragt,bevor ich meine Tochter hatte. Die nächste Untersuchung steht bei uns im August an. Wie vor jeder Untersuchung wird mir ganz mulmig.Ich bin immer froh,wenn noch alles ok ist.
LG Gaby