PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeuger

Fine
16.04.2008, 08:56
Hallo alle miteinander,
ich habe mich gestern voegestellt. Meine Tochter hat eine spast. Diparese/Diplegie. Am meisten Sorgen macht, dass sie mit gebeugten Knien läuft. Weiss jemand, ob sich das mit viel KG therapieren lässt. Oder in wie weit man eine Verbesserung errreicht?Oder kann man nur den Ist-Zustand halten? Wir machen schon immer KG. Es ist nicht viel besser geworden. Aber zur Zeit glaube ich zu merken,dass Fine wieder ein klein wenig sicherer stehen kann. Letztes Jahr wollte man beinahe operieren, was auch wohl überlegt sein will. Nun müssen Muskeln aufgebaut werden. Wer kann antworten, wer hat Erfahrung?
LG Finema

mutti
19.04.2008, 16:08
Hallo Finema,
Hat Deine Tochter ein Therapie Fahrrad?
Denn Fahrrad fahren ist super für die Beinmuskeln.
Und natürlich Dehnen, Dehnen, Dehnen.

Schönes WE

Fine
20.04.2008, 13:03
Hallo Mutti,
Ja, mein Tochter hat ein Fahrrad, macht jeden Tag zu Hause Dehnübungen und bekommt in der Schule un bei einer KG (Neuro) Krankengymnastik. Ich möchte gern wissen,ob ich hoffen kann, dass das mit den Knien irgenwann besser wird oder ob man nur den Ist- Zustand halen kann?
Gruß Finema

mutti
24.04.2008, 14:25
Hallo Finema,
wie gesagt, bei unserem Sohn mußte trotz strenger KG viel Fahrrad fahren und Botox die Op trotzdem gemacht werden.
Aber jeder Mensch ist unterschiedlich, vielleicht bleibt Deine Tochter verschont oder ihr könnt wenigstens warten, bis sie halbweg ausgewachsen ist.

GLG Sandra

Fine
24.04.2008, 14:49
Danke Mutti,
für Deine Antwort. Ich glaube es kommt auf den Grad der Beugung an.Im Hinterkopf habe ich die Op(Hilfe!!). Dein Sohn ist auch 12? Was hat denn die Op gebracht? Ist sie gut verlaufen? Mußten die Adduktoren mitgemacht werden? Und natürlich auch mein größter Wunsch,hat er einigrmaßen normales Gangbild?
LG Finema