PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film über Sexualbegleitung

Holger
08.04.2008, 13:05
Hallo zusammen,

habe eben die Info über einen neuen Dokumentarfilm zu Sexualbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigungen bekommen, den man sich auch im Internet herunterladen kann (wenn man DSL hat, denn die Dateien sind mal richtig groß...) oder bestellen kann.

Weitere Infos, einen kurzen Trailer und den Download-Link findet ihr unter http://disgenderbility.wordpress.com/die-heide-ruft/ Habe den Film selbst noch nicht angesehen, könnte mir aber vorstellen, dass er den einen oder die andere hier interessiert.

Natürlich ist das auch ein sehr kontroverses Thema... mich würden auch eure Meinungen dazu interessieren: Könntet ihr euch vorstellen, eure Tochter oder euren Sohn zu einem solchen Workshop-Wochenende zu "schicken" oder ihm/ihr Geld für Sexualbegleitung zu geben?

Viele Grüße,

Holger

sam
09.04.2008, 01:36
Hallo Holger,..

Mir ist es nicht möglich das anzuschauen, doch ich bin davon überzeugt das dies Thema in,.. zu der Entwicklung eines Jugendlichen genau so dazu gehört wie alles andere. Außerdem ist Erklärung & Aufklärung ein sehr wichtiges Thema.

Sicher ist das ein kontroverses Thema nur es gehört nun mal zu unserem Leben dazu,.. auch Menschen mit Behinderung haben einen Anspruch auf Körperliche Zuwendung,.. Es ist eine andere Sexualität,..und ja ich würde auch dafür zahlen wenn ich eine Tochter / Sohn hätte in dem Alter,..

Ich bin selbst Schwerbehindert und Lebe mit einem Nichtbehinderten Partner in einer sehr guten Ehe,.. Lg sam ;-)

wasi
09.04.2008, 10:02
Hallo!

Habe den Film noch nicht gesehen, werde aber die DVD bestellen, da bei uns "im Wald" nicht an einen Download zu denken ist. ;-) Das Thema ist sicher, wie jedes andere in diesem Forum angesprochene, sehr breit gefächert. In meinem Fall geht es um meinen Bruder Michael (40 Jahre), der momentan sehr unter aggressiven und autoaggressiven Phasen leidet. Einer unserer Gedanken ist z.B., eine Art Ornaniertraining, damit auch auf dieser Ebene Druck und "Stress" abgebaut werden kann. Leider hat sich noch niemand gefunden, der sich dieser Sache verantwortungsvoll annehmen kann. Ich hoffe, dass uns dieser Film und die Personen die dahinter stehen, hier einen Schritt weiterhelfen.

Danke für die Info zum Film.

Martin

Holger
09.04.2008, 17:30
Hallo!

Habe mal eben zwei Adressen gefunden, wo man - so denke ich - weitere Kontakte erhält. Vielleicht, Martin, kommst du ja auch da mit deinem Anliegen weiter. Die eine Adresse ist immerhin in Nürnberg...

Institut zur Selbst-Bestimmung Behinderter
Dipl. Psychologe Lothar Sandfort
Nemitzer Straße 16
29494 Trebel
Tel. : 05848/981565
Fax: 05848/988110
Email: isbbtrebel@aol.com
Internet: www.isbbtrebel.de

Kuratorium Behinderung und Sexualität
c/o Manuela Bannasch
Postfach 450362
90213 Nürnberg