Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizkosten
Carmen1981
25.02.2008, 17:16
Hallo wollte nochmal nachfragen ob die Heizkosten mit in den Mehrbedarf fallen?
LG Carmen
HI Carmen bekommts du ALG2 oder?? anita
Carmen1981
26.02.2008, 10:46
ja bekomme ich
HALLO liebe Carmen, guten morgen wir bekommen ja auch ALG2 ,meine Tochter und ich gelten als eine Bedarfsgemeinschaft, dann kennst du ja die Sätze ist echt wenig, aber was wollen wir da machen,könnten ja mal erhöht werden, grade wo die ganzen Lebensmittel teuer geworden sind ,oh Carmen vielleicht werden die Heizkosten nicht in den Mehrbedarf gerechnet, ich habe mir darüber aber keine gedanken gemacht,werde mal nachfragen unseren Sachbearbeiter, ist intresant zu wissen liebe Carmen, da haßt du recht, wie geht es deiner Tochter? Grüße Anita
MichaelK
26.02.2008, 15:51
Hallo Carmen,
soviel ich weiß gibt es keinen Mehrbedarf für Heizkosten, die Heizkosten werden im Rahmen der Kosten für Unterkunft beim ALG II mit übernommen, soweit sie angemessen sind.
Will die ARGE bei euch da einen Teil nicht zahlen, oder warum fragst du?
LG Michael
Jessica und Quentin
27.02.2008, 16:02
Hallo,
wir bekommen auch ALG 2 bei uns werden Heizkosten anteilig berechnet ,frag mal in Nürnberg nach
Josef Saueressig
Bundesagentur für Arbeit
Service-Haus
Kundenreaktionsmanagement
Tel: 0911/179 4497
Fax: 0911/179 2123
Mail: Service-Haus.Kundenreaktionsmanagement@arbeitsagentur.de
da kann man dir sicher weiter helfen.
Carmen1981
28.02.2008, 17:17
Wir kommen aber von Aschaffenburg....
bekommt man da zusätzlich noch was dazu?
LG Carmen
Hallo Carmen,
wie MichaelK ja schon schrieb, die ARGE übernimmt im allgemeinen ja die angemessenen Heizkosten schon mit den Mietkosten bzw. gehören diese ja zu den *Kosten für die Unterkunft*.
Mehr wie vollständig übernehmen kann sie nicht. Oder hast du sehr hohe Heizkosten und die ARGE will die nicht vollständig übernehmen? Fragst du insofern also eher, ob bei Erkrankung/Behinderung höhere Heizkosten als angemessen gelten?
Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht so ganz.
Gruß, amai