PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinken

Carmen1981
09.02.2008, 23:51
Hallo, meine Tochter verweigert jetzt seit ca. 1 Woche das trinken aus ihrem Fläschchen (sie trank nur daraus), sie nimmt nur noch Flüssigkeit zu sich ,wenn ich ihr es mit dem Löffel gebe.
Kann sie so ja nicht in den Kindergarten geben die haben für sowas kene Zeit.
Habe es auch schon mit einer Schnabeltasse oder Becher probiert aber sie nimmt nichts an.:-(
Was kann ich da tun?
Sie trinkt auch allgemein sehr wenig (ca.250ml) über den ganzen Tag und dann auch nur 100% Apfelsaft.
Waren auch vor einer Woche deshalb wieder im KH weil sie ausgetrocknet war.
Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?
LG Carmen

Carmen62
10.02.2008, 01:05
Hallo Carmen
Das Problem habe ich seit Geburt,bin auch langsam am verzweifeln.
Kann dich nur trösten,das andere das Problem auch haben,aber
eine Lösung leider nicht
LG Carmen mit Noah

yvonnejanssen
10.02.2008, 01:20
Hallo Carmen,

hast du schonmal einen anderen Sauger versucht? Meine Tochter hat damals auch schlecht getrunken und auch Heutzutage trinkt sie noch zu wenig.
Ich würde dein Kind trotzdem in den Kindergarten schicken. Vielleicht finden sie ja dort ne Möglichkeit das sie trinkt. Meine Tochter wollte damals nicht kauen und hat nur pürierte Nahrung zu sich genommen.Im Kindergarten hat sie das Essen gelernt.
Ich denke wir Mütter haben oftemals nicht die Geduld oder aber haben auch zu ein weiches Herz. Nur nicht aufgeben immer wieder versuchen.

Liebe Grüße

Yvonne

Erna
14.02.2008, 13:46
Hallo Carmen,

ich hatte das Problem auch. Indira hat von heute auf morgen die Flasche verweigert und ich stand da. Dann fiel mir ein Sauger ins Auge, der zwar auch auf eine Flasche kommt, aber er war hart, fast wie bei einer Schnabeltasse. Das ging dann bis zum Trinken aus anderen Gefäßen sehr gut. Selbst eine Freundin hatte das Problem und nach meinem Tipp mit dem "harten" Sauger für Flaschen, klappte es dann auch bei ihrer Tochter. Anschließend war dann ein Strohhalm ihr Highlight.

LG Manu