PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-Aufenthalt

Carmen1981
30.01.2008, 21:18
Weiss jemand wenn man im Krankenhaus war ob man dann weniger Pflegegeld bekommt,hAbe meine Tochter dort aber selbst gepflegt!
Wenn ja wieviel Kürzung? :kopfkratz:

bianka018
30.01.2008, 21:48
Hallo :wink:,
wenn du mit im Krankenhaus warst, dann darf das Pflegegeld nicht gekürzt werden.
Mir ging es mal so, dass man die Zahlung plötzlich einstellte, obwohl ich so wie du, mit im KH war. Dafür entschuldigte man sich und ich bekam alles nachgezahlt. Hätte ja klappen können :-P.
Also aufpassen musst du da schon. Sollte die Zahlung nicht erfolgen dann ruf sofort in der Krankenkasse/Pflegekasse an.

Grüße, Bianka :grins:

Carmen1981
31.01.2008, 11:11
Ja die hatten mir gleich diesen Monat schon die Hälfte gekürzt hab dann gleich dort angerufen...bis zu 4 Wochen dürfen die nichts abziehn aber da ich nicht bescheid gesagt habe haben die es gleich gekürzt :grantel:hab es dann aber gleich nachgezahlt bekommen.

mutti
05.02.2008, 21:06
Hallo, ich war letztes Jahr 6 Wochen mit unserem Sohn im KH. ( Mutter-Kind)
Da bekam ich weiter Pflegegeld.
Anschließend in der Reha allerdings nicht, denn da habe ich nicht bei unserem Sohn geschlafen, sondern in einem Apartment im Nachbarort.

LG Sandra

yvonnejanssen
05.02.2008, 21:32
Hallo Mutti,

hast du dein Kind tritz alledem tagsüber gepflegt?
Wenn das so ist würde ich es mir von der Rehaklinik bescheinigen lassen und das Pflegegeld einfordern.

Liebe Grüße

Yvonne