PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARBEITEN MIT BEHINDERTEM KIND

Carmen1981
23.01.2008, 13:12
:kopfkratz:Hallo meine Tochter ist schwerbehindert (100%),Pflegestufe 2,sie ist 7 Jahre alt und ich konnte bisher nicht arbeiten gehen da ich alleinerziehend bin.
Sie geht zwar in den Kindergarten aber davon ist 2 Tage drinnen und dann muss ich sie wieder 4 Tage daheim lassen weil sie sich dort ständig mit irgendetwas ansteckt.
Meine Frage jetzt,die Arbeitsargentur möchte jetzt das ich arbeiten gehe aber ich weiss nicht wie ich das machen soll ich kann sie doch nicht irgendjemand fremden geben was meint ihr dazu ?

Carmen1981
23.01.2008, 13:13
[QUOTE=Carmen1981;28135]:kopfkratz:Hallo meine Tochter ist schwerbehindert (100%),Pflegestufe 2,sie ist 7 Jahre alt und ich konnte bisher nicht arbeiten gehen da ich alleinerziehend bin.
Sie geht zwar in den Kindergarten aber davon ist 2 Tage drinnen und dann muss ich sie wieder 4 Tage daheim lassen weil sie sich dort ständig mit irgendetwas ansteckt.
Meine Frage jetzt,die Arbeitsargentur möchte jetzt das ich arbeiten gehe aber ich weiss nicht wie ich das machen soll ich kann sie doch nicht irgendjemand fremden geben was meint ihr dazu ?
Sind auch heute erst wieder vom Krankenhaus entlassen worden...

Carmen1981
23.01.2008, 20:41
Hochschieb

HHelmutS
23.01.2008, 21:25
Hallo Carmen,

las dir 1. von Kiga schriftlich geben, das dein Kind aus gesundheitlichen Gründen nur unregelmäßig am Kiga teilnehmen kann. 2. vom Kinderarzt, oder besser einem SPZ das selbe bescheinigen lassen, mit dem Zusatz das dieser Umstand sich vorraussichtlich in nächster Zeit... x Monate, nicht ändern wird. Beides gibst du der Arge und bittest deswegen um "Freistellung von der Verfügbarkeit für den Arbeitsmarkt", für die vom Arzt angegebenen x Monate. Dann müßtest du für die Zeit erstmal Ruhe haben. Wenn die Zeit abgelaufen ist, und es hat sich nichts geändert, wiederholt mann das ganze. Wenn die Arge mündlich ablehnt, das ganze schriftlich per Einschreiben einreichen.

:-) Helmut

Carmen1981
23.01.2008, 22:04
Hallo, danke erst mal für die schnelle Antwort ich werde es probieren.

Carmen1981
24.01.2008, 00:08
hochschieb