Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne
HALLO hier im forum kann mir jemand einen rat geben wie putze ich die Zähne meiner tochter da sie nicht kooperiert und sie sich nicht die Zähne putzen lassen will, das ist jetzt schon das 3mal wo sie eine Zahnsanierung in intubation narkose gemacht bekommen hat, ich habe immer wieder sehr angst wenn sie eine narkose bekommt danke hat jemand im forum auch so ein kind das sich so sehr verweigert auch nur den mund auf zumachen viele liebe grüße daniela-sarah und mama anita:kopfkratz::kopfkratz::-(
Hallo,
es ist schon schwierig. Versuch sie zu locken z.B. mit einer Elektrischen Zahnbürste für Kinder. Lass deine Tochter das Motiv und die Farbe aussuchen. Setze oder stell sie vor den Spiegel. Lass sie mit der einen Zahnbürste putzen und du versuchst mit einer anderen auch irgentwie ihre Zähne zu putzen. Oder putzt beide zusammen, du deine und sie ihre. Es gibt auch Bücher übers Zähneputzen, ließ ihr die vor. Du musst dich am Anfang, bis sie sich nicht mehr verweigert wirklich zum Clown machen. Erfinde Reime oder Lieder oder zähle mit ihr zusammen bis zu einer bestimmten Zahl und hör dann auf zu putzen. Steigere dann langsam die Zahl wo du dann mit dem Putzen aufhörst. So habe ich das mit meiner kleinen Ziege auch gemacht und in der Praxis bei uns klappt es auch. Jedenfalls waren die Muttis immer dankbar mit den Tipps. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass deine Tochter mit Zähnen immer eine schlechte Erfahrung verbindet durch die Vollnarkose. Du musst jetzt also sehr viel Gedult haben und eine Menge Fantasie.
LG
Geja
HALLO GEJA wir haben schon alles versucht wenn sie nicht will kann niemand was machen sie wird agressiv wenn du sie zwings du mußt drann bleiben und es später noch mal versuchen sie ist nicht kooperrativ. diese verweigerung bringt dich an nervliche grenzen es ist ja eine immer wieder kehrende sache am liebsten garnicht machen danny will nur wenn sie will und nicht wir es wollen sie ist auf der stufe eines kleinkindes geistig so etwa 1-2j und sie ist jetzt in 5monaten schon 19jahre alt ist für mich ja auch schwer bin alleinerziehent mache das seit ihrer geburt wir haben beide schon sehr viel mitgemacht dannys 10 op.s bis jetzt, viele grüßevon daniela-sarah +anita biechele