PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahrungsergänzungsmittel

Sylvia
14.01.2008, 20:31
Hallo,

wer kennt sich damit aus, bzw. kann mir sagen welches alternative Produkt zu Scandishake existiert? Es ist unheimlich teuer und ich habe für den Drinke Bioni bereits die Alternative von Fresenius gefunden, aber festgestellt, dass diese Balaststoffarm ist, wogegen Biono von Prfimmer nutricia balaststoffreich ist... Mein Kleiner wiegt viel zu wenig obwohl er alles isst ( püriert) und auch in ausreichenden Mengen. Die Empfehlung war eben Bioni und Scandishake. Da ich momentan noch mit der PKV am diskutieren bin er aber nicht warten soll, suche ich günstigere Alternativen. Hat jemand ein Idee?

Danke und grüße an alle hier bei Intakt.

Geja
17.01.2008, 23:36
Hallo,
ich habe auch eine untergewichtige Tochter, die mittlerweile fünf ist ( 13,9 kg ). Nach dem ich eine Ernährungsberaterin im Haus hatte und viele nützliche Tipps bekommen habe nimmt sie entlich etwas zu. Wir nehmen z.B. Maltodextrin 6. Das ist ein Pulver was ich überall reinmische in Säfte im Kakao im Katoffelbrei usw.. Es kostet in der Apotheke ca 13 Euro und zum Bical relativ günstig. Desweiteren hat man auch keine Diskussion mit der Krankenkasse. Wenn ich ihr z.B. Kakao mache, nehme ich keine Milch sondern Sahne und Kakaopulver. Wie gesagt wir nehmen endlich zu und die Ernährungsberaterin konnte uns sehr helfen.

LG
Ester

Sylvia
18.01.2008, 11:55
Liebe Ester,

herzlichen Dank. ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ernährungsberater, viele sind ja bestimmten Firmen angeschlossen und wollten einfach deren Produkte vertreiben.
Darf ich Fragen wie Du die Asuwahl getroffen hast?

LG

Sylvia

Geja
19.01.2008, 17:10
Ich bin durch meine Kinderärztin an die Ernährungsbertaterin gekommen.
Frag am besten mal deinen Kinderarzt ob er dir jemanden empfehlen kann, mit dem er schon öfters zusammengearbeitet hat. Der Kontakt während eurer Zusammenarbeit, sollte auch zwischen Kinderarzt und Ernährungsberaterin vorhanden sein. Das Maltotextrin 6 kann ich euch aber wirklich empfehlen, weil es nicht so fett ist sondern viel Kohlenhydrate und es wirkt.

LG

Sylvia
19.01.2008, 20:28
Herzlichen Dank,

Ich spreche dann mal meine Ärztin darauf an.

Danke für alle Eure Hinweise und Tipps.

Schönes Wochenende

Sylvia und Fintan