PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthesen

Doris2
12.01.2008, 23:32
Hallo

Unser Sohn soll Orthesen(aus Leder) bekommen. Sein kinderothopäde( ist von der Verarbeitung und Qualität überzeugt, er kommt von da und weiß, daß die Arbeit, die diese Orthopädietechniker leisten, vollkommen überzeugt ist. WAs ich ihm auch abnehme) möchte uns dafür nach Norddeutschland schicken. Für uns wäre das einfach 4 Std. Fahrt. Die Orhthesen sind kein Standartartikel, dafür würden wir auch eine so lange Anfahrt in Kauf nehmen.
Es müßte doch auch in der Nähe einen Techniker geben, der das kann( Frankuft).
Er nannte auch Aschau ( wäre km so ähnlich).
Hier noch die genaue Beschreibung: 1 Paar Unterschenkelhülsenapparate mit Hessingschuh umgekehrt gewalkt evt. 1 Gelenk ( Entwicklungsverzög,, ausgeprägter hypotoner Abduktionsknickfuß mit Schaukelfußkomponente).
1 P. Konfektionsnierte Orthesenschuhe erf.
Weder von der Krankenkasse bekommt man einen Tip der das noch kann.
Aber falls wir hier in der Nähe nichts finden, werden wir bis nach Norddeutschland fahren.
Wir haben hier in unsere Nähe Orthopädietechniker angerufen, die gießen nur. Aber den Auftrag wollen alle machen, klar, das ist ein sehr lukrativer Auftrag.

Gruß
Doris

mutti
13.01.2008, 11:41
Hallo Daris,
also wir lassen die Orthesen für unseren Sohn in der Orthopädischen Klinik in Heidelberg machen, fahren extra 2 St. bis dort hin.
Aus Frankfurt müsste das doch ein Katzensprung sein.
Wir sind sehr zufrieden.

LG Sandra

Doris2
13.01.2008, 14:53
Hallo Sandra

Nach Heidelberg wären 2 Std. Fahrt für uns. Das wäre schon in Ordnung. Vor allem, wenn man die Orthesen nacharbeiten müßte.
Hat Euer Sohn Orthesen aus Leder oder Plastik? Fertigt Heidelberg auch Orthesen aus Leder?

Viele Grüße
Doris

mutti
16.01.2008, 09:35
Hallo Doris,
kann ich leider gar nicht so genau sagen.
Im Moment hat unser Sohn Orthesen aus Carbon.
Früher hatte er mal welche aus Plastik.
Müßte man mal nachfragen.
Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte.
Wie sind übrigens am 25.01. wieder in Heidelberg.
Wo genau wohnt Ihr?
LG Sandra

Katja B.
16.01.2008, 20:18
Hallo Doris
Habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
Auch wir lassen unsere Orthese in Heidelberg machen.
Haben jetzt vor 4 Wo. die 1. Orthese bekommen und alles sitzt prima bis auf eine kleine Druckstelle.
Bin wirklich froh so einen kompetenten Orthop. Techniker erwischt zu haben.
HD ist auch zum Glück nicht all zu weit weg von uns. Haben ca. 60km bis dahin.
V.l.G. Katja:pfeif:

anita.
18.01.2008, 09:28
Hallo guten morgen meine tochter Danny trägt seit vielen jahren auch Orthesen auch aus Garbon innen semmisch Leder mit klettschnallen die Orthese ist eine Unterschenkel-Orthese mit gelenk das man den Füße auch abrollen kann ...liebe grüße von danny +mama anita bis bald mal wieder.TSCHÜÜÜÜSSSSSIIIII