PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu und habe mal ein paar Fragen

Daniel14
07.01.2008, 21:06
Hallo,
ich bin hier neu und verstehe das hier noch nicht alles so gut.

Ich hätte ein paar Fragen los zu werden, weiss aber nicht ob ich hier richtig bin.
Würde mich nämlich freuen, wenn mir jemand dazu ein paar Antworten geben könnte.

Ich bin Mutter von einen Sohn der träger eines CI (Cochlear Implantat)ist (er leidet an taubheitgrenzende Schwerhörigkeit) und habe doch ziemlich Probleme mit dem Amt wegen der Schülerbeförderung.

Mein Sohn hört nur auf einem Ohr, dass andere ist taub. Durch das CI hört er 20 verschiedene Töne aber nicht natürlich, eher blechend und robotermäßig. Für hörende Menschen kaum vorstellbar.

Freue mich auf Antwort. Danke.

Gruß:-)

Daniel14
07.01.2008, 21:24
Was bedeutet, das ich das Thema abonniert habe??, weiss nicht wie ich es rückgängig machen kann.
Kann mir jemand helfen??
Danke.

yvonnejanssen
07.01.2008, 22:55
Hi du,

erst einmal ein Herzliches Wilkommen hier und hoffe dass du dich hier wol fühlen wirst auch wenn es für dich im Moment alles ein bisschen verwirrend ist.

Nun zu deiner Frage.

Wenn du selbst einen Beitrag schreibst hast du automatisch das Thema abboniert.
Das heisst immer wenn jemand etwas antwortet, bekommst du per Mail eine Nachricht, so dass du immer auf dem laufenden bleibst und nicht ständig schauen musst ob dir jemand geantwortet hat.
Sollte dich im Forum mal ein Beitrag interessieren kannst du ihn auch jederzeit abbonieren, indem du oben im Beitrag auf Themen Optionen klickst und dann auf "Dieses Thema abbonieren " klickst.

Um die Abonnements zu löschen musst du oben auf Kontrollzentrum klicken. Dann siehst du Links Abonnierte Themen und dort auf Abonements anzeigen klicken. Dann bekommst du alle deine Abos angezeigt und kannst sie hinten mit einem häckchen anklicken und ganz unten dann auf löschen klicken.

Oh ich hoffe du hast es ein bisschen verstanden.

Liebe Grüße

Yvonne

lehnchen6
10.01.2008, 13:37
Hallöle,
ich bin auch zum ersten Mal hier im Forum.
Bin aber hin und wieder mal Donnerstags und Sonntags hier im Chat. Das ist eine sehr empfehlenswerte Sache.
Mein Sohn hat auch ein CI. Er wurde 2000 implantiert, hat auch eine angeborene, an Taubheit grenzende Innenohrschwerhörigkeit. Dazu hat er noch eine geistige Behinderung.
Trotzdem hat er schon von dem CI profitiert. Er spricht zwar hauptsächlich nur in Vokalen, aber sein Sprachverständnis wird immer besser.
Wann und wo wurde Dein Sohn denn implantiert?
Was genau hast Du denn für Probleme mit dem Amt?
Mein Sohn kommt ab Sommer in die fünfte Klasse, das heißt es stehen auch große Veränderungen an und ich weiß auch noch nicht genau in welche Schule ich ihn geben soll. Ich bin schon am überlegen ihn in eine Schule für Hörgeschädigte Kinder zu geben, aber die ist so ca. 50 km von hier entfernt und die Klasse hat nut eine Lehrerin bei 7 Schülern (d.h. mein Sohn wäre das 8. Kind). Wenn ich ihn aber hier beschulen lasse, käme er in eine Klasse mit 5 Kindern (incl. ihn) und hätte 2 Lehrer, allerdings keinen mit Erfahrung mit den Hörproblemen!
OK soviel erstmal von mir.
Liebe Grüße Sonja